Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dem Krebs auf der Spur

Die Erfolgsgeschichte der Krebsforschung
BuchGebunden
180 Seiten
Deutsch
Carl Ueberreuter Verlagerscheint am03.10.20241. Auflage
Ihren Namen bekam die Krebs-Krankheit, gegen die kein Kraut gewachsen war, vom berühmten griechischen Arzt Hippocrates. Bis zur Entdeckung von Rudolf Virchow, dass die Krankheit in Zellen entsteht, dauerte es bis ins 19. Jahrhundert. In der Forschung ist seither kein Stein auf dem anderen geblieben: Immer mehr Menschen überleben ihre Krebserkrankung. Allein in den letzten fünf Jahren hat die Todesrate bei Männern um 6,5 Prozent und bei Frauen um 4,3 Prozent abgenommen. Der Onkologe Dr. Christoph Zielinski und der Journalist und Autor Herbert Lackner erzählen in diesem Buch die Geschichte dieses Erfolgs und erläutern, welche neuen Heilungschancen es, aufgrund von Forschungsergebnissen, schon in naher Zukunft geben könnte.mehr

Produkt

KlappentextIhren Namen bekam die Krebs-Krankheit, gegen die kein Kraut gewachsen war, vom berühmten griechischen Arzt Hippocrates. Bis zur Entdeckung von Rudolf Virchow, dass die Krankheit in Zellen entsteht, dauerte es bis ins 19. Jahrhundert. In der Forschung ist seither kein Stein auf dem anderen geblieben: Immer mehr Menschen überleben ihre Krebserkrankung. Allein in den letzten fünf Jahren hat die Todesrate bei Männern um 6,5 Prozent und bei Frauen um 4,3 Prozent abgenommen. Der Onkologe Dr. Christoph Zielinski und der Journalist und Autor Herbert Lackner erzählen in diesem Buch die Geschichte dieses Erfolgs und erläutern, welche neuen Heilungschancen es, aufgrund von Forschungsergebnissen, schon in naher Zukunft geben könnte.
Details
ISBN/GTIN978-3-8000-7880-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum03.10.2024
Auflage1. Auflage
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht491 g
Artikel-Nr.55961802
Rubriken
GenreMedizin
Verwandte Artikel

Inhalt/Kritik

Prolog

Nein, der Krebs ist noch nicht besiegt, aber die Wissenschaft ist ihm auf der Spur!
mehr

Schlagworte

Autor

Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Christoph Zielinski ist einer der führenden internistischen Onkologen Österreichs. Er ist seit 1992 Professor für Innere Medizin und Klinische Immunologie. Er war von 2004 bis 2017 Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin an der Medizinischen Fakultät Wien, Vizedekan für den klinischen Bereich und Vizerektor an der Medizinischen Universität Wien. Christoph Zielinski war dort von 2013 bis 2018 Leiter des Comprehensive Cancer Centers. Seit 2020 ist er Ärztlicher Direktor der Wiener Privatklinik. Bereits bei Ueberreuter erschienen: »Die Medizin und ihre Feinde«.Dr. Herbert Lackner, geboren in Wien, studierte Politikwissenschaft und Publizistik, war stellvertretender Chefredakteur der »Arbeiter Zeitung« und danach 23 Jahre lang Chefredakteur des Nachrichtenmagazins »profil«. Er ist Autor zahlreicher zeithistorischer Beiträge, unter anderem in »profil« und »Die Zeit«.Zuletzt sind seine bei Ueberreuter seine zeithistorischen Bestseller »Als die Nacht sich senkte«, »Die Flucht der Dichter und Denker«, »Rückkehr in die fremde Heimat« und »Als Schnitzler mit dem Kanzler stritt« erschienen, und gemeinsam mit Christoph Zielinski: »Die Medizin und ihre Feinde«.Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Christoph Zielinski ist einer der führenden internistischen Onkologen Österreichs. Er ist seit 1992 Professor für Innere Medizin und Klinische Immunologie. Er war von 2004 bis 2017 Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin an der Medizinischen Fakultät Wien, Vizedekan für den klinischen Bereich und Vizerektor an der Medizinischen Universität Wien. Christoph Zielinski war dort von 2013 bis 2018 Leiter des Comprehensive Cancer Centers. Seit 2020 ist er Ärztlicher Direktor der Wiener Privatklinik. Bereits bei Ueberreuter erschienen: »Die Medizin und ihre Feinde«.Dr. Herbert Lackner, geboren in Wien, studierte Politikwissenschaft und Publizistik, war stellvertretender Chefredakteur der »Arbeiter Zeitung« und danach 23 Jahre lang Chefredakteur des Nachrichtenmagazins »profil«. Er ist Autor zahlreicher zeithistorischer Beiträge, unter anderem in »profil« und »Die Zeit«.Zuletzt sind seine bei Ueberreuter seine zeithistorischen Bestseller »Als die Nacht sich senkte«, »Die Flucht der Dichter und Denker«, »Rückkehr in die fremde Heimat« und »Als Schnitzler mit dem Kanzler stritt« erschienen, und gemeinsam mit Christoph Zielinski: »Die Medizin und ihre Feinde«.