Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Carvalho und der Mord im Zentralkomitee

Eine Kriminalroman aus Madrid
TaschenbuchKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
Wagenbacherschienen am16.09.2014
Nach dem Mord an Fernando Garrido, Generalsekretär der KommunistischenPartei Spaniens, während der Sitzung des Zentralkomitees ist ganz Spanienin Aufruhr. Dabei erholt sich das Land gerade erst vom Franco-Regime undmanch einer fürchtet bereits einen neuen Bürgerkrieg. Auch Privatdetektiv undFeinschmecker Pepe Carvalho bereitet sich auf das Schlimmste vor und legtsicherheitshalber Lebensmittelvorräte an.Doch dann holt ihn seine eigene kommunistische Vergangenheit ein, denndie Partei beauftragt ihn, den spektakulären Mord in Madrid diskret aufzuklären.In der Hauptstadt begegnet Carvalho einer Vielzahl von politischenIntrigen und alten Bekannten, die ihn misstrauisch beäugen. Am meisten aberquält ihn die Frage: Wo zum Teufel soll man in Madrid essen gehen?Auch dieser Fall des misanthropischen Privatdetektivs Pepe Carvalho erscheintin einer sorgfältigen Neubearbeitung, die Manuel Vázquez Montalbánsunverwechselbare und bissige Beschreibungen eindrücklicher denn je ins Deutscheüberträgt.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR11,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR8,99

Produkt

KlappentextNach dem Mord an Fernando Garrido, Generalsekretär der KommunistischenPartei Spaniens, während der Sitzung des Zentralkomitees ist ganz Spanienin Aufruhr. Dabei erholt sich das Land gerade erst vom Franco-Regime undmanch einer fürchtet bereits einen neuen Bürgerkrieg. Auch Privatdetektiv undFeinschmecker Pepe Carvalho bereitet sich auf das Schlimmste vor und legtsicherheitshalber Lebensmittelvorräte an.Doch dann holt ihn seine eigene kommunistische Vergangenheit ein, denndie Partei beauftragt ihn, den spektakulären Mord in Madrid diskret aufzuklären.In der Hauptstadt begegnet Carvalho einer Vielzahl von politischenIntrigen und alten Bekannten, die ihn misstrauisch beäugen. Am meisten aberquält ihn die Frage: Wo zum Teufel soll man in Madrid essen gehen?Auch dieser Fall des misanthropischen Privatdetektivs Pepe Carvalho erscheintin einer sorgfältigen Neubearbeitung, die Manuel Vázquez Montalbánsunverwechselbare und bissige Beschreibungen eindrücklicher denn je ins Deutscheüberträgt.
ZusammenfassungIn einem Saal voller Kommunisten gehendie Lichter aus. Als es wieder hell wird,liegt ein linker Star- Politiker erstochenauf dem Sitzungstisch. Ex- Genosse PepeCarvalho rätselt: War es ein Todfeindoder ein Parteifreund?
Details
ISBN/GTIN978-3-8031-2731-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum16.09.2014
Reihen-Nr.731
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht318 g
Artikel-Nr.31927483
Rubriken

Schlagworte

Autor

Manuel Vázquez Montalbán, geboren 1939 in Barcelonaund gestorben 2003 in Bangkok, war Lyriker, Romanautor,Essayist, Kolumnist und Gourmet. Außer den neuaufgelegten Carvalho-Krimis sind im Verlag Klaus Wagenbachvon ihm auch Das Quartett, Die lustigen Jungs vonAtzavara und Robinsons Überlegungen angesichts einerKiste Stockfisch lieferbar.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt