Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das große Handbuch der Möbelrestaurierung. Selbst restaurieren, reparieren, aufarbeiten, pflegen - Schritt für Schritt

Mit perfekt nachzuvollziehenden Beschreibungen und detaillierten Bildern
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Bassermannerschienen am25.10.2021
Ob es nun eine kostbare Antiquität oder ein Flohmarktfund ist: alte Möbel verlangen Pflege und oft kleine Reparaturen. Von Wasserrändern und Kratzern, wackelnden Stuhlbeinen, klemmenden Schubladen, losen Beschlägen und fehlendem Furnier handelt dieses reich bebilderte, praxisnahe Buch. Die Erfahrungen jahrzehntelanger Restaurierungsarbeiten fließen in die verständlichen Reparaturanleitungen ein und geben dem Leser die Sicherheit, an seinem Möbel nichts falsch zu machen.

Ausstattung: 1214 farbige Abbildungen
mehr

Produkt

KlappentextOb es nun eine kostbare Antiquität oder ein Flohmarktfund ist: alte Möbel verlangen Pflege und oft kleine Reparaturen. Von Wasserrändern und Kratzern, wackelnden Stuhlbeinen, klemmenden Schubladen, losen Beschlägen und fehlendem Furnier handelt dieses reich bebilderte, praxisnahe Buch. Die Erfahrungen jahrzehntelanger Restaurierungsarbeiten fließen in die verständlichen Reparaturanleitungen ein und geben dem Leser die Sicherheit, an seinem Möbel nichts falsch zu machen.

Ausstattung: 1214 farbige Abbildungen
Details
ISBN/GTIN978-3-8094-4457-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum25.10.2021
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1322 g
Illustrationen1214 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.49459595

Schlagworte

Autor

William Cook arbeitete nach seiner Ausbildung am London College of Furniture als Möbelhändler und bei Christies, bevor er in das elterliche Restaurierungsunternehmen eintrat, zu dessen Klientel Adelige, Museen, Händler und Sammler gehören. Er hat sich in seinem Metier auf das späte 17. bis 19. Jh. spezialisiert und hält Vorträge über Restaurierung.Maria Gurlitt-Sartori studierte an der Universität Freiburg Anglistik, Germanistik und Volkskunde für das Lehramt an Gymnasien. Nach mehrjähriger Praxis als Lehrerin und einem dreijährigen Ägypten-Aufenthalt ist sie seit 1992 als Übersetzerin tätig. Zu ihren Schwerpunktthemen gehören Literatur, Kunst, Kunsthandwerk, Botanik, Garten- und Landschaftsgestaltung mit besonderem Interesse an Architektur und Geschichte der Gärten sowie an der Biografie der Schöpferpersönlichkeiten. In Recherchen und naturwissenschaftlichen Fragen wird sie von Christoph Gurlitt (Studium der Mathematik und Physik) unterstützt.