Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rätsel des Denkens

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
120 Seiten
Deutsch
Bernarduserschienen am14.04.2022
Woher kommen die Gedanken? Sie leiten zur Verständigung, zu Erfindungen und Fortschritten, aber auch zu Versuchungen und Verführungen. Es gibt eine Stimme des Gewissens, ein inneres Ringen um Liebe und Hass, um Geduld, Sanftmut oder mutwillige Zerstörung.Vor diesem Hintergrund beleuchtet Horst Prayon die Ansätze vieler herausragender Philosophen wie Marc Aurel, Immanuel Kant, Thomas Hobbes oder Oswald Spengler zu den großen Themen menschlichen Denkens: Freiheit, Gerechtigkeit, Liebe, Kunst, Wirklichkeit und Leid - und natürlich Glaube und Gott.mehr

Produkt

KlappentextWoher kommen die Gedanken? Sie leiten zur Verständigung, zu Erfindungen und Fortschritten, aber auch zu Versuchungen und Verführungen. Es gibt eine Stimme des Gewissens, ein inneres Ringen um Liebe und Hass, um Geduld, Sanftmut oder mutwillige Zerstörung.Vor diesem Hintergrund beleuchtet Horst Prayon die Ansätze vieler herausragender Philosophen wie Marc Aurel, Immanuel Kant, Thomas Hobbes oder Oswald Spengler zu den großen Themen menschlichen Denkens: Freiheit, Gerechtigkeit, Liebe, Kunst, Wirklichkeit und Leid - und natürlich Glaube und Gott.
Details
ISBN/GTIN978-3-8107-0359-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum14.04.2022
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht152 g
Artikel-Nr.50446769

Autor

Prayon, HorstHorst Prayon (1938 in Bochum) diente als Offizier in der Bundeswehr, als verteidigungspolitischer Referent im Bundestag und als Referatsleiter im Verteidigungsministerium. 2018 erschien sein Roman »Mit den Augen des Geistes« über das mittelalterliche Kleben der Mönche im Kloster Heisterbach bei Bonn.
Weitere Artikel von
Prayon, Horst