Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Marineflieger der Bundeswehr

Piloten und ihre Maschinen
BuchGebunden
200 Seiten
Deutsch
Mittler & Sohnerschienen am15.04.2018
Die deutsche Marine fährt nicht nur zu See, zu ihr gehören auch seit mehrals 100 Jahren die Marineflieger. Autor und Marine-Experte Ulf Kaack stelltin diesem aktuellen Werk alle Luftfahrzeuge der Marineflieger in chronologischerReihenfolge von 1956 bis in die Gegenwart vor. Die Technik undGeschichte von Helikopter, Jets und Flächenflugzeugen werden ausführlichdargestellt, ergänzt durch jeweils eine Tabelle mit den technischen Daten.Knapp zwei Dutzend Flugzeuge werden von den Piloten vorgestellt, diediese Maschinen einst flogen oder bis heute noch fliegen. Sie vermittelndem Leser eine besonders eindrückliche Beschreibung von Flieger undFlugerlebnis. Die Piloten plaudern aus ihrer fliegerischen Praxis, geben dabeiInsider-Details, Außergewöhnliches und oftmals auch Humoriges preis.Dabei kommen auch hochrangige, mittlerweile pensionierte Offiziere zuWort. Sie haben außerdem Bildmaterial aus ihren privaten Fotoalben zurVerfügung gestellt. - Unterstützt wird dieses Buchprojekt von den Marinefliegernder Deutschen Marine und dem Marinefliegermuseum »Aeronauticum« in Nordholz. - Die Marineflieger der Bundeswehr ist kein reinesNachschlagewerk oder eine mit wissenschaftlichen Darstellungen überfrachteteFachpublikation, sondern ein Lesebuch, das alle wichtigen Datenund Fakten auch für Laien und Luftfahrtinteressierte informativ und unterhaltsamschildert. Abgerundet wird der Band von fantastischen, bishergrößtenteils unveröffentlichten Bildern.mehr

Produkt

KlappentextDie deutsche Marine fährt nicht nur zu See, zu ihr gehören auch seit mehrals 100 Jahren die Marineflieger. Autor und Marine-Experte Ulf Kaack stelltin diesem aktuellen Werk alle Luftfahrzeuge der Marineflieger in chronologischerReihenfolge von 1956 bis in die Gegenwart vor. Die Technik undGeschichte von Helikopter, Jets und Flächenflugzeugen werden ausführlichdargestellt, ergänzt durch jeweils eine Tabelle mit den technischen Daten.Knapp zwei Dutzend Flugzeuge werden von den Piloten vorgestellt, diediese Maschinen einst flogen oder bis heute noch fliegen. Sie vermittelndem Leser eine besonders eindrückliche Beschreibung von Flieger undFlugerlebnis. Die Piloten plaudern aus ihrer fliegerischen Praxis, geben dabeiInsider-Details, Außergewöhnliches und oftmals auch Humoriges preis.Dabei kommen auch hochrangige, mittlerweile pensionierte Offiziere zuWort. Sie haben außerdem Bildmaterial aus ihren privaten Fotoalben zurVerfügung gestellt. - Unterstützt wird dieses Buchprojekt von den Marinefliegernder Deutschen Marine und dem Marinefliegermuseum »Aeronauticum« in Nordholz. - Die Marineflieger der Bundeswehr ist kein reinesNachschlagewerk oder eine mit wissenschaftlichen Darstellungen überfrachteteFachpublikation, sondern ein Lesebuch, das alle wichtigen Datenund Fakten auch für Laien und Luftfahrtinteressierte informativ und unterhaltsamschildert. Abgerundet wird der Band von fantastischen, bishergrößtenteils unveröffentlichten Bildern.
Details
ISBN/GTIN978-3-8132-0978-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.04.2018
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1353 g
Artikel-Nr.44280783

Autor

Ulf Kaack, geb. 1964 in Neumünster/Schleswig-Holstein, lebt und arbietet als Autor und Journalist lebt in Bassum, einer kleinen Stadt südlich von Bremen. Beruflich war er nach seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und einem Marketing-Studiums an der Wirtschafts- und Sozialakademie in Bremen verantwortlich für das operative Marketing eines großen norddeutschen Kreditinstitutes. Viele Jahre arbeitete er im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, außerdem als Redakteur bei einer auflagenstarken niedersächsischen Tageszeitung. Seit 1987 ist er zudem als freier Autor und Journalist schriftstellerisch und auch mit der Kamera tätig. Er ist Verfasser und Mitautor von knapp einem Dutzend Buchtiteln, häufig mit nautischen, maritimen und technischen Hintergründen. Dabei gelingt es ihm, komplexe Zusammenhänge für den Leser allgemein verständlich darzustellen. Technik anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, dass ist sein Anspruch.