Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Berühmte Berliner Ärzte

und ihre letzten Ruhestätten
BuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Berlin Edition im bebra verlagerschienen am19.06.2020
In Berlin wurde seit jeher auch Medizingeschichte geschrieben. Dieser reich bebilderte Band stellt fünfzig bedeutende Ärzte vor, die hier in den letzten zwei Jahrhunderten gewirkt haben, und führt zu ihren Grabstätten in Berlin, Potsdam und Stahnsdorf. So bietet er nicht nur Anregungen für Spaziergänge über alte Friedhöfe, sondern auch Einblicke in die Entwicklung der verschiedensten medizinischen Disziplinen.
Mit Biografien von Gottfried Benn, Ernst von Bergmann, Karl Bonhoeffer, Hermann von Helmholtz, Robert Koch, Willibald Pschyrembel, Ferdinand Sauerbruch, Walter Stoeckel, Rudolf Virchow u.v.a.
mehr

Produkt

KlappentextIn Berlin wurde seit jeher auch Medizingeschichte geschrieben. Dieser reich bebilderte Band stellt fünfzig bedeutende Ärzte vor, die hier in den letzten zwei Jahrhunderten gewirkt haben, und führt zu ihren Grabstätten in Berlin, Potsdam und Stahnsdorf. So bietet er nicht nur Anregungen für Spaziergänge über alte Friedhöfe, sondern auch Einblicke in die Entwicklung der verschiedensten medizinischen Disziplinen.
Mit Biografien von Gottfried Benn, Ernst von Bergmann, Karl Bonhoeffer, Hermann von Helmholtz, Robert Koch, Willibald Pschyrembel, Ferdinand Sauerbruch, Walter Stoeckel, Rudolf Virchow u.v.a.
Details
ISBN/GTIN978-3-8148-0252-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum19.06.2020
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht372 g
Illustrationen100 s/w-Abbildungen
Artikel-Nr.47803975
Rubriken

Schlagworte

Autor

Matthias David, seit 1991 an der Klinik für Gynäkologie der Charité, Campus Virchow Klinikum. 1999 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, seitdem Oberarzt. 2001 Habilitation. 2010 apl. Professor. Andreas D. Ebert, seit 1996 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, anschließend DFG-Stipendiat am National Cancer Institute (USA). 2000 Habilitation. 2005 apl. Professor. 2014 Praxisgründung. 2016 Bundesverdienstkreuz. Uwe Andreas Ulrich, 1994 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Ulm, anschließend Fellow an der University of Washington, Seattle(USA). 1998 Habilitation. 2004 apl. Professor. Seit 2006 Chefarzt der Frauenklinik am Martin-Luther-Krankenhaus Berlin.