Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Viel Theater um nichts - Teil 3

Drei Spiel- und Textvorlagen für DarstellerInnen ab 14 Jahren
TaschenbuchKartoniert, Paperback
126 Seiten
Deutsch
Waxmann Verlag GmbHerschienen am21.09.2023
Es braucht - überspitzt formuliert - "nichts", um "viel Theater" zu spielen, weil nicht viel mehr als unser natürlicher Spieltrieb nötig ist, um sich erfolgreich in Szene zu Setzen. Trotzdem steht Theaterspielen weniger im Rampenlicht des Kulturangebots als etwa der Breitensport, obwohl der Wettkampfgedanke wegfällt - wer also miteinander Theater spielt, steht immer auf dem Siegerpodest. Deshalb soll dieser dritte Teil wieder Lanzen für das Theaterspielen brechen, um engagierte Freizeit-Ensembles und Kurse im Fach "Darstellendes Spiel" mit neuen Inszenierungsideen zu unterstützen. Wieder wird anschaulich erläutert, wie sich zahlreiche Zugänge zu spielpraktischen Repertoires eröffnen lassen. Wir KämpferInnen für die spielerische Sache wissen, dass TheaterspielerInnen stets SiegerInnen der Herzen sind - also lasst uns neue Spielräume erschaffen, die auch die Hürden von Zeit- und Budget-Mangel überwindbar werden lassen.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR24,90

Produkt

KlappentextEs braucht - überspitzt formuliert - "nichts", um "viel Theater" zu spielen, weil nicht viel mehr als unser natürlicher Spieltrieb nötig ist, um sich erfolgreich in Szene zu Setzen. Trotzdem steht Theaterspielen weniger im Rampenlicht des Kulturangebots als etwa der Breitensport, obwohl der Wettkampfgedanke wegfällt - wer also miteinander Theater spielt, steht immer auf dem Siegerpodest. Deshalb soll dieser dritte Teil wieder Lanzen für das Theaterspielen brechen, um engagierte Freizeit-Ensembles und Kurse im Fach "Darstellendes Spiel" mit neuen Inszenierungsideen zu unterstützen. Wieder wird anschaulich erläutert, wie sich zahlreiche Zugänge zu spielpraktischen Repertoires eröffnen lassen. Wir KämpferInnen für die spielerische Sache wissen, dass TheaterspielerInnen stets SiegerInnen der Herzen sind - also lasst uns neue Spielräume erschaffen, die auch die Hürden von Zeit- und Budget-Mangel überwindbar werden lassen.
ZusammenfassungEs braucht - überspitzt formuliert - "nichts", um "viel Theater" zu spielen, weil nicht viel mehr als unser natürlicher Spieltrieb nötig ist, um sich erfolgreich in Szene zu Setzen. Deshalb soll dieser dritte Teil wieder Lanzen für das Theaterspielen brechen, um engagierte Freizeit-Ensembles und Kurse im Fach "Darstellendes Spiel" mit neuen Inszenierungsideen zu unterstützen. Wieder wird anschaulich erläutert, wie sich zahlreiche Zugänge zum spielpraktischen Repertoires eröffnen lassen. Also lasst uns neue Spielräume erschaffen, die auch die Hürden von Zeit- und Budget-Mangel überwindbar werden lassen.
Details
ISBN/GTIN978-3-8309-4745-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum21.09.2023
Seiten126 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht193 g
Artikel-Nr.55423063

Schlagworte

Autor

Eva Mareike Kuntz wurde 1979 in Berlin geboren, verbrachte ihre Jugend im Rheinland und lebt heute mit ihrer Dackel-Dame in Frankfurt am Main. Seit 2022 unterrichtet sie als Studienrätin an den Kaufmännischen Schulen in Hanau die Fächer Deutsch, Darstellendes Spiel und PoWi. Über die Schule hinaus engagiert sie sich für den Spaß am Spiel in vielen Theater- und Bandprojekten.