Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie's kimmt wird's gefressse - Geschichten und Anekdoten aus Mainz

Geschichten und Anekdoten aus Mainz
BuchGebunden
80 Seiten
Deutsch
Wartbergerschienen am19.02.20142. Aufl.
Wie's kimmt, werd's gefresse lautet das Motto der echten Mainzer, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Humor und Mutterwitz ausgestattet, haben sie eine durchweg positive Lebenseinstellung und machen aus allem das Beste. Sei es nach dem Krieg, als die Stadt in Trümmern lag und sie ihr "Mayence" mit den französischen Besatzern teilen mussten. Sei es 1960 beim Drehen des Films "Die Fastnachtsbeichte", in dem viele Mainzer Statistenrollen hatten und später nur für Sekunden zu sehen waren. Oder sei es 1970 beim Bau ihres "Fuchbaus", des neuen Rathauses, über dessen Standort man sich erst nach langen Diskussionen einigen konnte.mehr

Produkt

KlappentextWie's kimmt, werd's gefresse lautet das Motto der echten Mainzer, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Humor und Mutterwitz ausgestattet, haben sie eine durchweg positive Lebenseinstellung und machen aus allem das Beste. Sei es nach dem Krieg, als die Stadt in Trümmern lag und sie ihr "Mayence" mit den französischen Besatzern teilen mussten. Sei es 1960 beim Drehen des Films "Die Fastnachtsbeichte", in dem viele Mainzer Statistenrollen hatten und später nur für Sekunden zu sehen waren. Oder sei es 1970 beim Bau ihres "Fuchbaus", des neuen Rathauses, über dessen Standort man sich erst nach langen Diskussionen einigen konnte.
Details
ISBN/GTIN978-3-8313-2080-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum19.02.2014
Auflage2. Aufl.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht270 g
Illustrationenzahlr. schw.-w. Fotos
Artikel-Nr.11104006
Rubriken

Autor

Gerd Morlock wurde 1934 geboren. 1948 begann er eine Lehre als Rundfunkmechaniker. Hierauf folgte eine weitere Ausbildung zum Großhandelskaufmann, welche die Basis für seine spätere Selbstständigkeit legte. Auch heute ist er in seiner Firma noch immer beratend tätig. Zu seinen bevorzugten Tätigkeiten gehören Lesen, Schreiben, Fotografieren und Filmen (analog).
Weitere Artikel von
Morlock, Gerd