Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schönes Deutschland / Beautiful Germany

Mit einem Text von Kurt Tucholsky. Zweisprachig: deutsch / englisch
BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
Ellert & Richtererschienen am22.05.2024
Dieses Buch lädt in reizvollen Landschaftsaufnahmen und Abbildungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler zu einer Reise durch die 16 Bundesländer Deutschlands ein. Die aktuellen Fotos werden durch Daten und Angaben zur Geschichte jedes einzelnen Bundeslandes und einem Text von Kurt Tucholsky ergänzt und machen aus diesem Buch eine vielseitige Dokumentation der Bundesrepublik.mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch lädt in reizvollen Landschaftsaufnahmen und Abbildungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler zu einer Reise durch die 16 Bundesländer Deutschlands ein. Die aktuellen Fotos werden durch Daten und Angaben zur Geschichte jedes einzelnen Bundeslandes und einem Text von Kurt Tucholsky ergänzt und machen aus diesem Buch eine vielseitige Dokumentation der Bundesrepublik.
ZusammenfassungVon Sylt bis zur Zugspitze, von der Saarschleife bis zur Oder - ein umfassendes Porträt der Bundesrepublik Deutschlandmit mehr als 120 Farbfotos.
Details
ISBN/GTIN978-3-8319-0859-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum22.05.2024
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht804 g
Illustrationen264 Abb.
Artikel-Nr.55811381

Autor

Tucholsky, KurtKurt Tucholsky (1890-1935), als Kind jüdischer Eltern in Berlin geboren, war einer der scharfsichtigsten Gesellschaftskritiker seiner Zeit. In der »Weltbühne« und der »Vossischen Zeitung«, mit Liedern und Kabarettstücken trat er unermüdlich für einen pazifistischen Humanismus ein. Als Korrespondent der linksliberalen »Weltbühne« lebte er 1924-1926 in Paris. 1929 emigrierte er nach Schweden. Nach Hitlers Machtübernahme wurde er ausgebürgert, seine Bücher in Deutschland verbrannt. 1935 nahm sich Tucholsky aus Verzweiflung über die Erfolge der Nationalsozialisten das Leben.
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Tucholsky, Kurt