Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Diskos von Phaistos - Kretas erster Krimi?

Kretas erster Krimi?
BuchKartoniert, Paperback
152 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am08.09.20051., Aufl.
Der Diskos von Phaistos, ein vielbestauntes Objekt im Museum von Iraklion, ist eines der ungelösten Rätsel der Archäologie. Seit beinahe 100 Jahren bemühen sich Wissenschaftler und Laien vergeblich um ihn. Zu den unzähligen Lösungsversuchen kommt hier, mit einem Augenzwinkern, ein weiterer, ulitmativer (?) hinzu. Auch auf Kreta hat der Ausbruch des Santorin-Vulkans 1628 v.Chr. seine Spuren hinterlassen. Doch bald geht das Leben an den minoischen Palästen und am zerstörten Tempel von Anemospili weiter. Da taucht ein Unbekannter auf ¿ der Diskos von Phaistos. Die rätselhafte Scheibe, mit unverständlichen Zeichen bedruckt, bringt Unruhe und Aufregung in Priesterschaft und Volk. Nach einer abenteuerlichen Reise durch die Paläste von Malia und Kato Zakros landet sie schliesslich in Phaistos. Mit Hilfe von Adamas und Minea, die aus dem zerstörten Kalliste nach Kreta gezogen sind und ihren Bruder Manis wieder finden, löst sich das Rätsel schliesslich, nicht ganz zur Zufriedenheit aller.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,90
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR8,49

Produkt

KlappentextDer Diskos von Phaistos, ein vielbestauntes Objekt im Museum von Iraklion, ist eines der ungelösten Rätsel der Archäologie. Seit beinahe 100 Jahren bemühen sich Wissenschaftler und Laien vergeblich um ihn. Zu den unzähligen Lösungsversuchen kommt hier, mit einem Augenzwinkern, ein weiterer, ulitmativer (?) hinzu. Auch auf Kreta hat der Ausbruch des Santorin-Vulkans 1628 v.Chr. seine Spuren hinterlassen. Doch bald geht das Leben an den minoischen Palästen und am zerstörten Tempel von Anemospili weiter. Da taucht ein Unbekannter auf ¿ der Diskos von Phaistos. Die rätselhafte Scheibe, mit unverständlichen Zeichen bedruckt, bringt Unruhe und Aufregung in Priesterschaft und Volk. Nach einer abenteuerlichen Reise durch die Paläste von Malia und Kato Zakros landet sie schliesslich in Phaistos. Mit Hilfe von Adamas und Minea, die aus dem zerstörten Kalliste nach Kreta gezogen sind und ihren Bruder Manis wieder finden, löst sich das Rätsel schliesslich, nicht ganz zur Zufriedenheit aller.
Details
ISBN/GTIN978-3-8334-3311-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum08.09.2005
Auflage1., Aufl.
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht176 g
Artikel-Nr.10684780
Rubriken

Autor

Dr. phil. Verena Appenzeller ist Kennerin des antiken Griechenland. Ihre Marke: Fundierte und gleichzeitig heitere und spannende Ferienlektüre über Griechenland, vor allem über Kreta und Santorin. (Bisher erschienen: "Es grollten die Götter auf Santorin"; "Der Diskos von Phaistos - Kretas erster Krimi?", "Die Bienen von Malia - noch ein Krimi aus Kreta.")