Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die schönsten Andersen Märchen, Audio-CD

363 Min.. Lesung. - . - ab 5 J.
HörbuchCompact Disc
363 Min.
Deutsch
Jumbo Neue Medienerschienen am21.08.2015
Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen bezaubern auch heute noch Groß und Klein. Kurze Musiken von Ulrich Maske und Jens Kronbügel ergänzen die Märchen.mehr

Produkt

KlappentextDie schönsten Märchen von Hans Christian Andersen bezaubern auch heute noch Groß und Klein. Kurze Musiken von Ulrich Maske und Jens Kronbügel ergänzen die Märchen.
Details
ISBN/GTIN978-3-8337-3480-9
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum21.08.2015
SpracheDeutsch
Dauer363 Min.
Gewicht160 g
Artikel-Nr.34611466
Rubriken

Autor

Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen.Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.Gerd Baltus, geboren 1932 in Bremen, debütierte 1953 ohne Schauspielausbildung am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Bis 1956 gehörte er diesem an und arbeitete dort unter anderem mit Gustaf Gründgens zusammen. Ab 1963 widmete er sich ausschließlich Film- und Fernseharbeiten. Seitdem war Gerd Baltus in nahezu allen großen deutschen Serien wie Tatort , Derrick , Das Traumschiff oder Der Alte zu sehen.