Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Great Short Stories & Tales, Audio-CD

90 Min.. Lesung - JEWELCASE
HörbuchCompact Disc
90 Min.
Englisch
Jumbo Neue Medienerschienen am06.01.2017
Die Kurzgeschichten berühmter Autoren erzählen unter anderem von einer englischen Adelsfamilie, in der ein Kleptomane Verwirrung stiftet, vom richtigen Umgang mit Erbschaften und von der Statue eines verwöhnten Prinzen, der erst durch seine Selbstlosigkeit wahren Reichtum erkennt.mehr

Produkt

KlappentextDie Kurzgeschichten berühmter Autoren erzählen unter anderem von einer englischen Adelsfamilie, in der ein Kleptomane Verwirrung stiftet, vom richtigen Umgang mit Erbschaften und von der Statue eines verwöhnten Prinzen, der erst durch seine Selbstlosigkeit wahren Reichtum erkennt.
Details
ISBN/GTIN978-3-8337-3719-0
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum06.01.2017
SpracheEnglisch
Dauer90 Min.
Gewicht93 g
Artikel-Nr.41617999
Rubriken

Autor

Oscar Wilde, geb. 1854 in Dublin, studierte erst am Trinity College in Dublin, dann in Oxford, wo er sich mehr und mehr einem Ästhetizismus zuwandte, den er nicht nur in der Kunst, sondern auch im Leben zum Maß aller Dinge machte. 1884 heiratete er in London; zwei Söhne wurden geboren. In den folgenden Jahren entfremdete er sich zunehmend von seiner Frau und wurde sich wohl seiner homoerotischen Neigungen deutlicher bewusst. Gleichzeitig nahm sein Ruhm stetig zu; in rascher Folge entstanden Essays, sein einziger Roman 'Das Bildnis des Dorian Gray', die Märchen, Erzählungen und mehrere Theaterstücke. 1895 wurde er wegen seiner Liebesbeziehung zum jungen Lord Alfred Douglas in einen Prozess mit dessen Vater verwickelt, der ihm zum Verhängnis wurde: Wilde wurde zu Zwangsarbeit verurteilt und war nun gesellschaftlich, aber auch künstlerisch erledigt. 1897 aus seiner Einzelzelle entlassen, floh er nach Frankreich, unternahm noch einige Reisen und starb 1900 resigniert in Paris.Herman Melville (1819-91) stammte aus einer verarmten New Yorker Familie. Er ging früh zur See und verdingte sich als Matrose, unter anderem auch auf Walfängern. Seine Reisen führten ihn bis in die Südsee. 1844 kehrte er in die USA zurück, lebte als freier Schriftsteller und war von 1866-85 als Zollinspektor in New York tätig. Der Romancier und Autor von Kurzgeschichten und Lyrik gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller. Sein Meisterwerk 'Moby Dick' zählt zu den Klassikern der Weltliteratur.