Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

50 Mitmachgeschichten zur Sprachförderung

Laute, Silben, Wörter im Anfangsunterricht spielerisch entdecken - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
Verlag an der Ruhrerschienen am07.07.2014
Vorlesegeschichten für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: Deutsch, Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Klasse 1 und 2 +++ Die Tiere unterhalten sich, wer schnell, schneller, am schnellsten ist; Frau Apfelmus und Herr Lauch begrüßen sich mit gereimten kulinarischen Spitznamen und für den Riesenkraken, der die "Sch" verschluckt, ist das Meer plötzlich voller "iffe" und "ollen": Diese 50 fantasievollen Geschichten und Sprachspiele wecken kindgerecht und kreativ die Freude der Schüler an Sprache und die Lust aufs Lesen- und Schreibenlernen. Über Quatschgeschichten, Mitmach-Märchen, Lücken-Gedichte u. v. m. entdecken die Kinder sprachliche Phänomene, wie Reime, Anlaute, Silben, Wörter, Wortarten und Sätze. Auch spezielle Aufgaben zum Zuhören und Erzählen bauen Sprachkompetenz und Hörverstehen aus. Ob schnell zwischendurch oder gezielt zu einzelnen Themen eingesetzt: Die Sprachspiel-Texte und Mitmachgeschichten fördern alle Bereiche der phonologischen Bewusstheit - eine wichtige Voraussetzung für den Schriftspracherwerb. Sie eignen sich hervorragend für den Anfangsunterricht. Ergänzt werden die witzigen Geschichten durch viele praktische Umsetzungstipps und Erweiterungsideen. Zu jedem Angebot erhalten Sie eine kurze, aber klare Anleitung, den jeweiligen Vorlesetext sowie ggf. Kopiervorlagen, etwa für Wort- und Bildkarten. So können Sie ohne große Vorbereitung direkt loslegen - und die Schulanfänger mit tollen Mitmachgeschichten aus allen Bereichen der Sprachförderung begeistern!mehr

Produkt

KlappentextVorlesegeschichten für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: Deutsch, Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Klasse 1 und 2 +++ Die Tiere unterhalten sich, wer schnell, schneller, am schnellsten ist; Frau Apfelmus und Herr Lauch begrüßen sich mit gereimten kulinarischen Spitznamen und für den Riesenkraken, der die "Sch" verschluckt, ist das Meer plötzlich voller "iffe" und "ollen": Diese 50 fantasievollen Geschichten und Sprachspiele wecken kindgerecht und kreativ die Freude der Schüler an Sprache und die Lust aufs Lesen- und Schreibenlernen. Über Quatschgeschichten, Mitmach-Märchen, Lücken-Gedichte u. v. m. entdecken die Kinder sprachliche Phänomene, wie Reime, Anlaute, Silben, Wörter, Wortarten und Sätze. Auch spezielle Aufgaben zum Zuhören und Erzählen bauen Sprachkompetenz und Hörverstehen aus. Ob schnell zwischendurch oder gezielt zu einzelnen Themen eingesetzt: Die Sprachspiel-Texte und Mitmachgeschichten fördern alle Bereiche der phonologischen Bewusstheit - eine wichtige Voraussetzung für den Schriftspracherwerb. Sie eignen sich hervorragend für den Anfangsunterricht. Ergänzt werden die witzigen Geschichten durch viele praktische Umsetzungstipps und Erweiterungsideen. Zu jedem Angebot erhalten Sie eine kurze, aber klare Anleitung, den jeweiligen Vorlesetext sowie ggf. Kopiervorlagen, etwa für Wort- und Bildkarten. So können Sie ohne große Vorbereitung direkt loslegen - und die Schulanfänger mit tollen Mitmachgeschichten aus allen Bereichen der Sprachförderung begeistern!
Details
ISBN/GTIN978-3-8346-2594-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum07.07.2014
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht286 g
Artikel-Nr.32184913

Autor

Ute Schröder lebt und arbeitet seit 1989 als Erzieherin in Dresden. Von 1985 bis 1989 absolvierte sie ihr Fachschulstudium zur Lehrerin für untere Klassen und zur Erzieherin. Nach ihrem Studium arbeitet sie 10 Jahre mit Hortkindern in einem integrierten Schulhort. Danach und bis zum heutigen Tage war und ist sie als Erzieherin in einer Kindertagesstätte mit Krippen- und Kindergartenkindern tätig.