Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verbiss-Schäden

Praxistipps für das Rehwildrevier
BuchKartoniert, Paperback
112 Seiten
Deutsch
BLV Buchverlagerschienen am10.10.2014
Praxistipps zum Schutz der jungen Waldbäume vor Verbiss- (Rehwild knabbert am Baum) und Fegeschäden (Rehwild scheuert mit dem Geweih am Baum). Top-aktuell: neueste Erkenntnisse, Methoden und Techniken, um Schäden zu vermeiden. Die Aufgaben von Jagd, Forst- und Naturschutz bei der Betreuung von Jungwäldern. Die wichtigsten Bäume im Porträt.mehr

Produkt

KlappentextPraxistipps zum Schutz der jungen Waldbäume vor Verbiss- (Rehwild knabbert am Baum) und Fegeschäden (Rehwild scheuert mit dem Geweih am Baum). Top-aktuell: neueste Erkenntnisse, Methoden und Techniken, um Schäden zu vermeiden. Die Aufgaben von Jagd, Forst- und Naturschutz bei der Betreuung von Jungwäldern. Die wichtigsten Bäume im Porträt.
Details
ISBN/GTIN978-3-8354-1189-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum10.10.2014
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht306 g
Illustrationen127 Abb.
Artikel-Nr.15471520
Rubriken

Autor

Erwin Engeßer kann auf eine fast 30-jährige Tätigkeit als Stellvertretender Forstamtsleiter bzw. seit 2005 als Betriebsleiter des Forstbetriebs Kelheim mit ca. 18.000 Hektar Waldfläche zurückblicken. Zudem jahrzehntelange praktische forstliche Tätigkeit im Oberpfälzer / Kelheimer Jura, der durch eine hohe Baumartenvielfalt und einen naturnahen Waldbau geprägt ist. Außerdem ist er ehrenamtlich im Naturschutz aktiv. 2014 wechselte er als Bereichsleiter Forsten an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Regensburg.
Weitere Artikel von
Engeßer, Erwin