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Android-Apps entwickeln mit Java

Schritt für Schritt zur eigenen Android-App mit Java. Aktuell zu Android Studio 4 - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
BuchKartoniert, Paperback
439 Seiten
Deutsch
Rheinwerk Verlagerschienen am28.11.20209., überarb. Aufl.
Ihr Einstieg in die App-Entwicklung mit Android Studio! Hier lernen Sie auf unterhaltsame Weise, wie Sie mit Java für Android entwickeln - z. B. ein eigenes Spiel mit allem Drum und Dran. Sie setzen Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein und erstellen schicke Layouts, Online-Bestenlisten und angesagte Features für die Smartwatch.
Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt - dann kann nichts mehr schief gehen auf dem Weg zur ersten Android-App!

Aus dem Inhalt:

StartvorbereitungenJava-Einführung direkt mit AndroidAndroid-Studio installierenSchritt für Schritt zur ersten AppEin Spiel entwickelnWas soll das Spiel machen? - Aufbau der Game EngineSound und Animation hinzufügenSpieler vernetzen: Highscores und BestenlistenAugmented Reality: mehr Spaß und Spannung durch die KameraNoch mehr Techniken!Arbeiten mit GeokoordinatenHintergrundservices nutzenEin neues Layout für Ihre AppSmartwatch anbindenApps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
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Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,90
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR29,90

Produkt

KlappentextIhr Einstieg in die App-Entwicklung mit Android Studio! Hier lernen Sie auf unterhaltsame Weise, wie Sie mit Java für Android entwickeln - z. B. ein eigenes Spiel mit allem Drum und Dran. Sie setzen Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein und erstellen schicke Layouts, Online-Bestenlisten und angesagte Features für die Smartwatch.
Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt - dann kann nichts mehr schief gehen auf dem Weg zur ersten Android-App!

Aus dem Inhalt:

StartvorbereitungenJava-Einführung direkt mit AndroidAndroid-Studio installierenSchritt für Schritt zur ersten AppEin Spiel entwickelnWas soll das Spiel machen? - Aufbau der Game EngineSound und Animation hinzufügenSpieler vernetzen: Highscores und BestenlistenAugmented Reality: mehr Spaß und Spannung durch die KameraNoch mehr Techniken!Arbeiten mit GeokoordinatenHintergrundservices nutzenEin neues Layout für Ihre AppSmartwatch anbindenApps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Details
ISBN/GTIN978-3-8362-7821-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum28.11.2020
Auflage9., überarb. Aufl.
Seiten439 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht809 g
Artikel-Nr.49022954

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Vorwort ... 13
Materialien zum Buch ... 14
1. Einleitung ... 15

1.1 ... Für wen ist dieses Buch? ... 15
1.2 ... Unendliche Möglichkeiten ... 20
1.3 ... Was ist so toll an Android? ... 26

2. Ist Java nicht auch eine Insel? ... 39

2.1 ... Warum Java? ... 39
2.2 ... Grundlagen ... 42
2.3 ... Pakete ... 45
2.4 ... Klassen implementieren ... 48
2.5 ... Daten verwalten ... 60
2.6 ... Vererbung ... 63

3. Vorbereitungen ... 69

3.1 ... Was brauche ich, um zu beginnen? ... 69
3.2 ... Schritt 1: Android Studio installieren ... 71
3.3 ... Schritt 2: Das Android SDK ... 72
3.4 ... Ein neues App-Projekt anlegen ... 75
3.5 ... Android Studio mit dem Handy verbinden ... 78
3.6 ... Fehlersuche ... 80

4. Die erste App ... 89

4.1 ... Sag »Hallo«, Android! ... 89
4.2 ... Bestandteile einer Android-App ... 98
4.3 ... Benutzeroberflächen bauen ... 111
4.4 ... Buttons mit Funktion ... 122
4.5 ... Eine App installieren ... 126

5. Ein Spiel entwickeln ... 131

5.1 ... Wie viele Stechmücken kann man in einer Minute fangen? ... 131
5.2 ... Grafiken einbinden ... 138
5.3 ... Die Game Engine ... 142
5.4 ... Der erste Mückenfang ... 176

6. Sound und Animation ... 183

6.1 ... Sounds hinzufügen ... 184
6.2 ... Sounds abspielen ... 187
6.3 ... Einfache Animationen ... 191
6.4 ... Fliegende Mücken ... 203

7. Internetzugriff ... 217

7.1 ... Highscores speichern ... 217
7.2 ... Bestenliste im Internet ... 227
7.3 ... Listen mit Adaptern ... 239

8. Kamera und Augmented Reality ... 249

8.1 ... Die Kamera verwenden ... 249
8.2 ... Bilddaten verwenden ... 261

9. Sensoren und der Rest der Welt ... 271

9.1 ... Himmels- und sonstige Richtungen ... 271
9.2 ... Wo fliegen sie denn? ... 279
9.3 ... Beschleunigung und Erschütterungen ... 294
9.4 ... Hintergrund-Services ... 302
9.5 ... Arbeiten mit Geokoordinaten ... 309

10. Smartwatch und Android Wear ... 321

10.1 ... Welt am Handgelenk ... 321
10.2 ... Phone ruft Uhr ... 323
10.3 ... Ein Wear-Projekt ... 327
10.4 ... Uhr ruft Phone ... 330
10.5 ... Wear 2.x ... 335
10.6 ... Fazit ... 339

11. Tipps und Tricks ... 341

11.1 ... Views mit Stil ... 341
11.2 ... Dialoge ... 351
11.3 ... Layout-Gefummel ... 360
11.4 ... Teilen und Empfangen ... 371
11.5 ... Daten speichern leicht gemacht ... 381
11.6 ... Öffentliche Webservices abfragen ... 388
11.7 ... Activities aus Fragmenten ... 398

12. Apps veröffentlichen ... 405

12.1 ... Vorarbeiten ... 405
12.2 ... Hausaufgaben ... 411
12.3 ... Alternative Markets ... 424

Index ... 433
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