Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Freiheit ist der kreative Umgang mit Begrenzungen

Theaterpädagogische Arbeit mit Kindern mit Gefühls-und Verhaltensstörungen
Book on DemandKartoniert, Paperback
112 Seiten
Deutsch
VDM Verlag Dr. Müllererschienen am18.08.2013
Theaterspielen mit Kindern mit Gefühls- und Verhaltensstörungen ist eine spannende Herausforderung! Dieser Behauptung geht dieses Buch nach. Es zeigt Wege und Möglichkeiten theaterpädagogischen Arbeitens mit Kindern, die stören und verstören, die sich wenig an Regeln und Normen halten und oft destruktive Energien mitbringen, auf. Es ermutigt, sich auf den schwierigen Prozess des gemeinsamen Suchens und Findens einzulassen. Und es plädiert für ein Theaterspielen, welches nicht als Mittel zum Zweck pädagogischer Ziele benutzt wird, sondern als eigenständiges Kunsterlebnis wirkt und sowohl für die Theatermachenden als auch für die Zuschauenden zu einem berührenden und mitreißenden Erlebnis werden kann. Das Buch verknüpft auf anschauliche Weise theoretische Erkenntnisse und Konzepte aus der Verhaltensgestörtenpädagogik mit theaterpädagogischer Praxis.mehr

Produkt

KlappentextTheaterspielen mit Kindern mit Gefühls- und Verhaltensstörungen ist eine spannende Herausforderung! Dieser Behauptung geht dieses Buch nach. Es zeigt Wege und Möglichkeiten theaterpädagogischen Arbeitens mit Kindern, die stören und verstören, die sich wenig an Regeln und Normen halten und oft destruktive Energien mitbringen, auf. Es ermutigt, sich auf den schwierigen Prozess des gemeinsamen Suchens und Findens einzulassen. Und es plädiert für ein Theaterspielen, welches nicht als Mittel zum Zweck pädagogischer Ziele benutzt wird, sondern als eigenständiges Kunsterlebnis wirkt und sowohl für die Theatermachenden als auch für die Zuschauenden zu einem berührenden und mitreißenden Erlebnis werden kann. Das Buch verknüpft auf anschauliche Weise theoretische Erkenntnisse und Konzepte aus der Verhaltensgestörtenpädagogik mit theaterpädagogischer Praxis.
Details
ISBN/GTIN978-3-8364-6738-4
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum18.08.2013
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht166 g
Artikel-Nr.11914314

Autor

Ulrike Schmidt, Jahrgang 1977, studierte Sonderpädagogik in Halle und Theaterpädagogik an der Universität der Künste in Berlin. Sie arbeitet als Pädagogin und freiberufliche Theaterpädagogin und Erzählerin in Berlin und Potsdam. Neben ihrer Tätigkeit an der Staatsoper Berlin leitet sie verschiedene Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen.