Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wanderglück Industriekultur westliches Ruhrgebiet

Zu Fuß durch das westliche Ruhrgebiet
TaschenbuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
Klartext-Verlagsges.erschienen am18.09.2023
Das Ruhrgebiet ist berühmt für seine Industriekultur. Erst in jüngerer Zeit spricht sich herum, dass sich die Zeugen der industriellen Vergangenheit auch erwandern lassen: Rund um aufgelassene Bergwerke, erkaltete Hochöfen, ehemalige Textilfabriken und über majestätische Halden führen Fußwege durch Zechenwälder und Stadtlandschaften. Dieses Buch nimmt Sie mit auf einige der schönsten Pfade für urbanes Wandern - aufKurz- und Langstrecken, zu Ankerpunkten der Industriekultur wie auf weniger bekanntes Terrain.mehr

Produkt

KlappentextDas Ruhrgebiet ist berühmt für seine Industriekultur. Erst in jüngerer Zeit spricht sich herum, dass sich die Zeugen der industriellen Vergangenheit auch erwandern lassen: Rund um aufgelassene Bergwerke, erkaltete Hochöfen, ehemalige Textilfabriken und über majestätische Halden führen Fußwege durch Zechenwälder und Stadtlandschaften. Dieses Buch nimmt Sie mit auf einige der schönsten Pfade für urbanes Wandern - aufKurz- und Langstrecken, zu Ankerpunkten der Industriekultur wie auf weniger bekanntes Terrain.
Details
ISBN/GTIN978-3-8375-2577-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum18.09.2023
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht336 g
Illustrationenzahlr. farbige Abb.
Artikel-Nr.52224069
Rubriken

Autor

Patrick Bierther wurde in Essen-Werden geboren, als dort Bergbau und Textilproduktion ihrem Ende entgegengingen. Er arbeitete auf zwei Zechen, freilich nicht als Berg-, sondern als Öffentlichkeitsarbeiter. Seine journalistische Ausbildungerhielt er bei Ruhrgebietszeitungen. Ein Studium in Berlin, mehr als 20 Bücher und viele, viele Artikel später wohnt er nun wieder an seinem Geburtsort - auch darin ist er ein typischer Ruhrgebietler.