Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zeiträume gestalten

Flexible Arbeitszeitmodelle in Architekturbüros
BuchKartoniert, Paperback
110 Seiten
Deutsch
transcripterschienen am15.09.2024
In der Architekturbranche ist die Implementierung flexibler Arbeitszeitmodelle noch weitestgehend unerforscht. Sandra Schuster schafft Abhilfe und wirft basierend auf arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen und einer Analyse der Berufskultur zentrale Fragen auf: Welche Hürden stehen der Einführung flexibler Arbeitszeiten im Wege? Und wie können Unternehmen und Mitarbeitende davon profitieren? Die Antworten darauf legen das Potenzial offen, das eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit für alle Beteiligten hat, womit die Lektüre für Planer_innen unverzichtbare Perspektiven auf die Arbeitswelt von morgen bietet.mehr

Produkt

KlappentextIn der Architekturbranche ist die Implementierung flexibler Arbeitszeitmodelle noch weitestgehend unerforscht. Sandra Schuster schafft Abhilfe und wirft basierend auf arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen und einer Analyse der Berufskultur zentrale Fragen auf: Welche Hürden stehen der Einführung flexibler Arbeitszeiten im Wege? Und wie können Unternehmen und Mitarbeitende davon profitieren? Die Antworten darauf legen das Potenzial offen, das eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit für alle Beteiligten hat, womit die Lektüre für Planer_innen unverzichtbare Perspektiven auf die Arbeitswelt von morgen bietet.
Details
ISBN/GTIN978-3-8376-7366-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum15.09.2024
Reihen-Nr.85
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht183 g
IllustrationenDispersionsbindung, 1 SW-Abbildung
Artikel-Nr.56449045
Rubriken

Schlagworte

Autor

Sandra Schuster (Dr.-Ing.), geb. 1970, ist Direktorin von TUM.wood und Forschungsdirektorin am Lehrstuhl für Architektur und Holzbau an der Technischen Universität München. Sie promovierte zum Thema Integration flexibler Arbeitszeitmodelle in Architekturbüros. Für Ihre Forschungsarbeit zu den Themen mehrgeschossiger Holzbau, Circularity und soziokulturelle Aspekte der Architektur wurde sie mit dem Franz-Berberich-Preis ausgezeichnet.