Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Jahr der zwei Welten

BuchKartoniert, Paperback
200 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am21.12.2009
Berlin, 1988: Die quirlige, naturverbundene Silke (19) versucht, den etwas phlegmatischen Filmvorführer Mario (22) aus seiner heilen Welt der Kinoträume herauszureißen. Als die beiden sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander: Mario ist in Sachen Liebe noch ziemlich unbedarft, Silke dagegen trauert bereits einer verflossenen Romanze nach; er hockt die meiste Zeit über in seinem dunklen Vorführraum, sie verbringt so viel Zeit wie möglich draußen in der freien Natur; er ist schüchtern und verklemmt, sie dagegen unbefangen und anschmiegsam. Eine zarte Liebesgeschichte mit Krimi-Elementen und vielen Filmzitaten.mehr

Produkt

KlappentextBerlin, 1988: Die quirlige, naturverbundene Silke (19) versucht, den etwas phlegmatischen Filmvorführer Mario (22) aus seiner heilen Welt der Kinoträume herauszureißen. Als die beiden sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander: Mario ist in Sachen Liebe noch ziemlich unbedarft, Silke dagegen trauert bereits einer verflossenen Romanze nach; er hockt die meiste Zeit über in seinem dunklen Vorführraum, sie verbringt so viel Zeit wie möglich draußen in der freien Natur; er ist schüchtern und verklemmt, sie dagegen unbefangen und anschmiegsam. Eine zarte Liebesgeschichte mit Krimi-Elementen und vielen Filmzitaten.
Details
ISBN/GTIN978-3-8391-1128-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum21.12.2009
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 215 mm, Dicke 13 mm
Gewicht278 g
Artikel-Nr.11219467
Rubriken

Autor

Thorsten Falke:Thorsten Falke, Jahrgang 1962, war in den 1980er-Jahren als Filmvorführer und anschließend als Trickfilmkameramann tätig; heute arbeitet er als Layouter in der DTP-Abteilung eines Verlages. Nach seinem Fernstudium (1992/93) an der Schule des Schreibens der Axel Andersson Akademie, Hamburg veröffentlichten die Berliner Morgenpost u.a. Zeitungen und Zeitschriften populärwissenschaftliche Artikel von ihm, vor allem Tierporträts und Reiseberichte. Im Jahr 2010 folgte der Roman DAS JAHR DER ZWEI WELTEN, eine Liebesgeschichte aus der Zeit, als das Kino noch nicht digital war. Heute schreibt Thorsten Falke vorwiegend Kurzgeschichten, die er regelmäßig im Rahmen öffentlicher Lesungen vorstellt.