Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Orte der Stille in Bayern

Seen, Schlaf und Sterne
TaschenbuchKartoniert, Paperback
181 Seiten
Deutsch
Gmeiner-Verlagerschienen am02.03.20162., überarb. Aufl.
Wo ist es in Bayern ruhig? Einige Orte drängen sich auf: die spirituelle Stille in der Benediktinerabtei Metten, die Ruhe in der Natur, etwa im Rhododendronpark von Schloss Dennenlohe oder im Sternenpark Rhön. Dietmar Bruckner zeigt, dass man in Bayern auch an ganz unerwarteten Orten Stille finden kann - angesichts von Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" etwa, in einem Feng Shui Park oder im Hotel Kranzbach bei Garmisch. Ja, es gibt beides in Bayern: Die klassische Stille und die so nicht erwartete Stille, gleich um die Ecke.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextWo ist es in Bayern ruhig? Einige Orte drängen sich auf: die spirituelle Stille in der Benediktinerabtei Metten, die Ruhe in der Natur, etwa im Rhododendronpark von Schloss Dennenlohe oder im Sternenpark Rhön. Dietmar Bruckner zeigt, dass man in Bayern auch an ganz unerwarteten Orten Stille finden kann - angesichts von Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" etwa, in einem Feng Shui Park oder im Hotel Kranzbach bei Garmisch. Ja, es gibt beides in Bayern: Die klassische Stille und die so nicht erwartete Stille, gleich um die Ecke.
Details
ISBN/GTIN978-3-8392-1867-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum02.03.2016
Auflage2., überarb. Aufl.
Seiten181 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht416 g
Illustrationenm. 86 Farbfotos
Artikel-Nr.36287714
Rubriken

Autor

Dietmar Bruckner, geboren 1951 in Nürnberg, ist Journalist: Nach seinem Studium der Germanistik und Romanistik arbeitete er für die Nürnberger und Erlanger Nachrichten, später auch für den Tagesspiegel und Die Zeit. Nach mehreren Buchveröffentlichungen zu Nürnberg ist dies sein erstes Buch mit ganz Bayern im Fokus.Heike Burkhard, geboren 1952 in Erlangen, studierte in Eichstätt und war bis vor Kurzem Lehrerin an der Mittelschule. Den Ruhestand wird sie sich mit dem Studium der Kunstgeschichte und Germanistik versüßen. In »Orte der Stille in Bayern« stellt sie ihr Talent als Fotografin unter Beweis.