Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Trainingspraxis Laufen. Bd.2 Bd.2

Beiträge zum Schüler- und Nachwuchsleistungstraining
BuchKartoniert, Paperback
464 Seiten
Deutsch
Meyer & Meyer Sporterschienen am04.10.2016
In diesem Buch mit vielseitigen Beiträgen zur Trainingsmethodik in den olympischen Laufdisziplinen wird das notwendige Wissen zum Aufbau von Topleistungen im Mittel-, Langstrecken-, Hindernis- und Straßenlauf weiter abgerundet. Trainingspraxis Laufen II - Beiträge zum Schüler- und Nachwuchsleistungstraining - hilft Trainern und ihren jungen, begabten Talenten auf ihrem angestrebten Weg auf die internationale Bühne. Es vermittelt die notwendigen Voraussetzungen zu neuen persönlichen Bestleistungen und gibt konkrete praktische Anleitungen für das tägliche Training und die Wettkampfgestaltung. Ein komplexes Training - Ehrgeiz, Fleiß, Härte, Leidenschaft, Disziplin und eine optimale Ernährung, ausreichend Erholung/Schlaf, kompetente Nachwuchstrainer und mentale Stärke in den Rennen bereiten spätere Erfolge im Hochleistungstraining vor.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR34,95
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR32,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR32,99

Produkt

KlappentextIn diesem Buch mit vielseitigen Beiträgen zur Trainingsmethodik in den olympischen Laufdisziplinen wird das notwendige Wissen zum Aufbau von Topleistungen im Mittel-, Langstrecken-, Hindernis- und Straßenlauf weiter abgerundet. Trainingspraxis Laufen II - Beiträge zum Schüler- und Nachwuchsleistungstraining - hilft Trainern und ihren jungen, begabten Talenten auf ihrem angestrebten Weg auf die internationale Bühne. Es vermittelt die notwendigen Voraussetzungen zu neuen persönlichen Bestleistungen und gibt konkrete praktische Anleitungen für das tägliche Training und die Wettkampfgestaltung. Ein komplexes Training - Ehrgeiz, Fleiß, Härte, Leidenschaft, Disziplin und eine optimale Ernährung, ausreichend Erholung/Schlaf, kompetente Nachwuchstrainer und mentale Stärke in den Rennen bereiten spätere Erfolge im Hochleistungstraining vor.
Details
ISBN/GTIN978-3-8403-7503-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum04.10.2016
Seiten464 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1365 g
Illustrationen159 Farbfotos, 62 Farbtabellen, 41 Farbabb.
Artikel-Nr.38047134

Autor

Lothar Pöhlitz (geb. am 17.05.1935) bringt Wissen und Erfahrung aus einer 41-jährigen hauptberuflichen Tätigkeit im Hochleistungssport mit. Er hat, was in der heutigen Zeit fast außergewöhnlich ist, in all den Jahren Sportler aller olympischen Lauf- und Gehdisziplinen selbst trainiert, hat acht Jahre als Sportwissenschaftler und Trainingsmethodiker für den Leichtathletik-Verband der DDR gearbeitet und war ab 1980 bis zu seiner Pensionierung 18 Jahre lang als DLV-Bundestrainer Lauf, einschließlich der darin enthaltenen olympischen Vorbereitungen tätig. Die Trainer-aus- bzw. -fortbildung in Vereinen, Landesverbänden und an der Trainer-akademie gehörte seit vielen Jahren zu seinen Aufgaben. In dieser Zeit veröffentlichte er in unterschiedlichen Lauf-Fachmagazinen viele Beiträge zur Theorie und Praxis des Leistungs- und Hochleistungstrainings im Laufen und Gehen und gründete 1966 die Leichtathletik-Coaching-Academy (www.la-coaching-academy.de), für die sich Läufer und Trainer aus der ganzen Welt interessieren.Der ehemalige Leistungssportler und erfahrene Journalist, Jörg Valentin (Jahrgang 1962), gehörte in den 90er Jahren als Kadermitglied zur Trainingsgruppe von Lothar Pöhlitz. Auch nach seiner leistungssportlichen Karriere riss der Kontakt zu seinem Trainer nie ab. Irgendwann kam der Gedanke, ein gemeinsames Buchprojekt zu starten ...Zu seinen sportlichen Erfolgen gehören:Er war sechsmal nationaler Titelträger, 26-facher Landesmeister, 1 x Masters-Weltmeister mit einer Bestzeit von 29:46,1 min über 10.000 m.
Weitere Artikel von
Pöhlitz, Lothar
Weitere Artikel von
Valentin, Jörg