Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Spielebuch für Katzen

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
128 Seiten
Deutsch
Cadmos Verlagerschienen am04.06.2015
Das Spiel ist für Katzen lebenswichtig: Spielend entdeckt das Katzenkind seine Umwelt, lernt beim Spiel mit seinen Geschwistern und der Mutter die Regeln des Sozialverhaltens und gewinnt wichtige Erfahrungen über den eigenen Körper. Und natürlich erfährt die Katze beim Spiel, welche Beute sich mit welcher Strategie am geschicktesten fangen lässt. Wie beim Menschen verändert sich auch bei Katzen das Spielverhalten im Laufe des Lebens. Junge Katzen wollen toben und ihre Jagdkünste erproben. Erwachsene Katzen haben nicht mehr den Bewegungsdrang kleiner Kätzchen. Sie setzen beim Jagen mehr auf Erfahrung, Geschicklichkeit und Köpfchen. Demzufolge haben erwachsene Katzen viel Freude an Denk- und Strategiespielen, für die junge Katzen oft noch nicht geduldig genug sind.Die Autorinnen dieses Buches haben unzählige Spielideen entwickelt, die sich in jedem Haushalt mit mehr oder weniger Bastelarbeit leicht verwirklichen lassen und den Katzen ebenso wie auch den Menschen jede Menge Spaß machen. Ein eigenes Kapitel ist dem Katzenfummelbrett gewidmet, einer Erfindung der Autorin Helena Dbaly, die ihre Idee inzwischen bis zur Marktreife entwickelt hat. Ob es darum geht, dem jungen Kätzchen möglichst viel Abwechslung im Spiel zu bieten, der Wohnungskatze Ersatzanreize für das Toben im Freien zu geben oder den etwas träge gewordenen Katzensenior wieder aus der Reserve zu locken - in diesem Buch findet sich für alle Katzen jeden Alters genau das richtige Spiel.
mehr

Produkt

KlappentextDas Spiel ist für Katzen lebenswichtig: Spielend entdeckt das Katzenkind seine Umwelt, lernt beim Spiel mit seinen Geschwistern und der Mutter die Regeln des Sozialverhaltens und gewinnt wichtige Erfahrungen über den eigenen Körper. Und natürlich erfährt die Katze beim Spiel, welche Beute sich mit welcher Strategie am geschicktesten fangen lässt. Wie beim Menschen verändert sich auch bei Katzen das Spielverhalten im Laufe des Lebens. Junge Katzen wollen toben und ihre Jagdkünste erproben. Erwachsene Katzen haben nicht mehr den Bewegungsdrang kleiner Kätzchen. Sie setzen beim Jagen mehr auf Erfahrung, Geschicklichkeit und Köpfchen. Demzufolge haben erwachsene Katzen viel Freude an Denk- und Strategiespielen, für die junge Katzen oft noch nicht geduldig genug sind.Die Autorinnen dieses Buches haben unzählige Spielideen entwickelt, die sich in jedem Haushalt mit mehr oder weniger Bastelarbeit leicht verwirklichen lassen und den Katzen ebenso wie auch den Menschen jede Menge Spaß machen. Ein eigenes Kapitel ist dem Katzenfummelbrett gewidmet, einer Erfindung der Autorin Helena Dbaly, die ihre Idee inzwischen bis zur Marktreife entwickelt hat. Ob es darum geht, dem jungen Kätzchen möglichst viel Abwechslung im Spiel zu bieten, der Wohnungskatze Ersatzanreize für das Toben im Freien zu geben oder den etwas träge gewordenen Katzensenior wieder aus der Reserve zu locken - in diesem Buch findet sich für alle Katzen jeden Alters genau das richtige Spiel.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783840463075
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum04.06.2015
ReiheKatzen
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse8127 Kbytes
Artikel-Nr.3203758
Rubriken
Genre9201

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
.Warum braucht man ein Spielebuch für Katzen?
.Spielregeln für Mensch und Katze
.Einfach dufte - Katzenminze, Baldrian & Co.
.Eine Maus, eine Maus! - Suchen und jagen
.Wasserscheu? Schade! - Spiele rund ums Wasser
.Grüße aus der weiten Welt - Extras für Wohnungskatzen
.Schau mal, was ich kann - Kunststücke für kleine Akrobaten
.Man kann sie doch erziehen - Spielend!
.Für Strategen - das Katzenfummelbrett
.Was spielen wir denn heute? - Alle Spiele auf einen Blick
mehr

Autor

Helena Dbaly, 1963 in Prag geboren und heute in Basel (Schweiz) zuhause, ist seit Jahrzehnten Katzenliebhaberin. Sie arbeitete aktiv im Bereich Katzenschutz, züchtete mehrere Jahre Burmakatzen und interessierte sich schon immer für die sinnvolle Beschäftigung von Haustieren. 2005 entwickelte sie das "Katzenfummelbrett" - eine spezielle, vielseitige Spielstation für Katzen, das geistig und körperlich anregt und fordert. Mithilfe der Erfahrungen aus Katzenheimen und Privathaushalten erweitert sie ständig ihre Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Katzenfummelbrett (katzenfummelbrett.ch).
Stefanie Sigl, geboren 1966, hat ebenfalls jahrzehntelange Erfahrung in der Katzenhaltung, derzeit mit reinen Wohnungskatzen, für die das Spiel und die Beschäftigung mit dem Menschen ganz besonders wichtig ist, damit sie nicht verhaltensauffällig werden. Sie hat den Fernlehrgang Katzen- und Hundepsychologie bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) absolviert, bietet Verhaltenstherapie für Katzen- und Hundehalter an und ist heute bei der ATN verantwortliche Redakteurin der Onlinezeitung Katzenpsychologie. Stefanie Sigl lebt in Berg am Starnberger See.
Weitere Artikel von
Dbaly, Helena
Weitere Artikel von
Sigl, Stefanie