Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Henriette, ein Huhn legt eine Muschel

BuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am21.06.20122. Auflage
Bastian, ein Grundschulkind, bekommt unerwartete Hilfe von einer Zaubermuschel. Die Muschel wurde versehentlich von einem Huhn auf Bastians Bauernhof gelegt. Bastian wächst nicht nur einmal über sich hinaus.Anders sein bedeutet auch eine Bereicherung, Anpassung an den Standard verhindert die Entfaltung von Persönlichkeit und Kreativität.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR8,95
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR6,99

Produkt

KlappentextBastian, ein Grundschulkind, bekommt unerwartete Hilfe von einer Zaubermuschel. Die Muschel wurde versehentlich von einem Huhn auf Bastians Bauernhof gelegt. Bastian wächst nicht nur einmal über sich hinaus.Anders sein bedeutet auch eine Bereicherung, Anpassung an den Standard verhindert die Entfaltung von Persönlichkeit und Kreativität.
Details
ISBN/GTIN978-3-8423-4050-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum21.06.2012
Auflage2. Auflage
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 190 mm, Dicke 6 mm
Gewicht95 g
Artikel-Nr.10287707

Autor

Norbert Sack:Der Autor war kein Musterschüler, aber dennoch fand er Latein bis heute interessant genug, sich erneut nach 40 Jahren damit zu beschäftigen. Ein Selbstversuch, die Reste des Lateinunterrichts zu überprüfen. Als Lehrer für Politik, Wirtschaft und Elektrotechnik spürte er häufig die Ablehnung von Fremdwörtern im Unterricht.Sicher kann man vieles nicht so geschwollen in Deutsch ausdrücken, aber viele Worte im Deutschen sind dem Lateinischen entlehnt.Der Autor möchte Ihnen schlicht Ihre Komplexe nehmen, wenn Sie kein Latein hatten. Gleichzeitig möchte er Ihr Interesse wecken für unsere Vergangenheit.Zeitkritisch schrieb der Autor:Eine Reise durch unseren manipulierten Alltag.