Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

un-heil

Vorhaut, Phimose & Beschneidung Zeitgemäße Antworten für Jungen, Eltern und Multiplikatoren - Paperback
BuchKartoniert, Paperback
200 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am22.03.2012
Trotz moderner nichtoperativer und vorhauterhaltend operativer Behandlungsmöglichkeiten mit hervorragenden Ergebnissen werden auch in Deutschland noch immer zahllose Jungen wegen einer oft harmlosen Phimose an ihrer Vorhaut beschnitten. Die Tatsache, dass eine symptomfreie verengte oder verklebte Vorhaut bis zur Pubertät gar keiner Behandlung bedarf, weil es sich um einen entwicklungsphysiologisch völlig normalen Zustand handelt, erfahren Eltern und Jungen nur selten. Genauso wenig sind ihnen die möglichen physischen, sexuell-funktionellen und psychischen Folgen bewusst, die eine Beschneidung neben dem üblichen Operations- und Narkoserisiko verursachen kann.In Übersee machen Pharma- und Kosmetikkonzerne das große Geschäft mit der Vorhaut und den Schmerzen männlicher Neugeborener. In Afrika und Australien ist die Beschneidung von Jungen ein grausames Ritual, das jährlich viele Tote fordert, und für Juden und Moslems ist der beschnittene Penis ein identitätsstiftendes Symbol, auf das man keinesfalls verzichten kann.Die oft erschreckend oberflächliche Sexualaufklärung von Jungen trägt ein Übriges dazu bei, dass Erwachsene weltweit, fast selbstverständlich und ungestraft an der Verstümmelung kindlicher Genitalien festhalten können.Die einzigen, die bei all dem nicht gefragt werden, sind die betroffenen Jungen selbst.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,00
BuchGebunden
EUR19,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR6,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR4,00

Produkt

KlappentextTrotz moderner nichtoperativer und vorhauterhaltend operativer Behandlungsmöglichkeiten mit hervorragenden Ergebnissen werden auch in Deutschland noch immer zahllose Jungen wegen einer oft harmlosen Phimose an ihrer Vorhaut beschnitten. Die Tatsache, dass eine symptomfreie verengte oder verklebte Vorhaut bis zur Pubertät gar keiner Behandlung bedarf, weil es sich um einen entwicklungsphysiologisch völlig normalen Zustand handelt, erfahren Eltern und Jungen nur selten. Genauso wenig sind ihnen die möglichen physischen, sexuell-funktionellen und psychischen Folgen bewusst, die eine Beschneidung neben dem üblichen Operations- und Narkoserisiko verursachen kann.In Übersee machen Pharma- und Kosmetikkonzerne das große Geschäft mit der Vorhaut und den Schmerzen männlicher Neugeborener. In Afrika und Australien ist die Beschneidung von Jungen ein grausames Ritual, das jährlich viele Tote fordert, und für Juden und Moslems ist der beschnittene Penis ein identitätsstiftendes Symbol, auf das man keinesfalls verzichten kann.Die oft erschreckend oberflächliche Sexualaufklärung von Jungen trägt ein Übriges dazu bei, dass Erwachsene weltweit, fast selbstverständlich und ungestraft an der Verstümmelung kindlicher Genitalien festhalten können.Die einzigen, die bei all dem nicht gefragt werden, sind die betroffenen Jungen selbst.
ZusammenfassungTrotz moderner nichtoperativer und vorhauterhaltend operativer Behandlungsmöglichkeiten werden in Deutschland noch immer zahllose Jungen wegen einer oft harmlosen Phimose an ihrer Vorhaut beschnitten. In Übersee machen Pharmakonzerne das große Geschäft mit der Vorhaut und den Schmerzen männlicher Neugeborener. In Afrika und Australien ist die Beschneidung von Jungen ein grausames Ritual, das jährlich viele Tote fordert, und für Juden und Moslems ist sie ein wichtiges Symbol, auf das man keinesfalls verzichten kann. Die Beschneidung von Jungen - der ganz alltägliche Kindesmissbrauch!
Details
ISBN/GTIN978-3-8424-9540-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum22.03.2012
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht217 g
Artikel-Nr.17694519

Schlagworte

Autor

Mario Lichtenheldt wurde 1965 im thüringischen Rudolstadt geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Oberweißbach, dem Geburtsort des Kindergartengründers Friedrich Fröbel, mit dessen Idealen er sich ebenso verbunden fühlt wie mit den Geistern der Vergangenheit überhaupt. Beruflich versuchte sich Mario Lichtenheldt deshalb zunächst als Archivassistent, während er seine Freizeit der Kinder- und Jugendarbeit widmete.Etwa 15 Jahre war Mario Lichtenheldt auf dem Gebiet der Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig, bevor er sich 2009 als Texter, Autor und freier Journalist selbständig machte.Mario Lichtenheldt schreibt Kinderliteratur, Erotik, Rezensionen und Artikel zu geschlechterspezifischen Themen, Tabuthemen, Medizin und Medizinrecht, soziale Randgruppen, Straffälligenhilfe und Gefangenenfürsorge, Prostitution, Mobbing u.v.m.