Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schuldgefühle endlich loslassen

Die Seele befreien und inneren Frieden finden - Klappenbroschur.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
168 Seiten
Deutsch
Schirnererschienen am06.10.2022
Das Wohl anderer liegt uns am Herzen. Wie sehr wir uns jedoch auch bemühen, wir scheinen immer jemanden zu wenig zu beachten, seinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden oder ihm Leid zuzufügen. Das Gefühl, unseren Eltern, Freunden oder Kollegen etwas schuldig zu sein, bringt uns dazu, noch mehr und zu viel für sie zu tun, obwohl wir spüren, dass wir uns dadurch selbst schaden. Unsere eigenen Wünsche und unsere Lebensfreude bleiben auf der Strecke, und in uns nagt der schmerzliche Gedanke: »Wer kümmert sich eigentlich um mich?«Susanne Hühn, ganzheitliche Physiotherapeutin, Seminarleiterin und bekannte Ratgeberautorin, zeigt, wie es gelingt, nicht nur für andere angemessen zu sorgen, sondern vor allem auch uns selbst die Fürsorge zu schenken, die wir brauchen. Sie führt uns mit zahlreichen Übungen und Impulsen auf einen Erkenntnisweg, der uns offenbart, wie wir unsere eigenen Bedürfnisse erfüllen, statt uns, von toxischen Schuldgefühlen getrieben, für andere aufzuopfern. So können wir uns endlich ohne schlechtes Gewissen selbst verwirklichen und das Leben in vollen Zügen genießen.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR19,95
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextDas Wohl anderer liegt uns am Herzen. Wie sehr wir uns jedoch auch bemühen, wir scheinen immer jemanden zu wenig zu beachten, seinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden oder ihm Leid zuzufügen. Das Gefühl, unseren Eltern, Freunden oder Kollegen etwas schuldig zu sein, bringt uns dazu, noch mehr und zu viel für sie zu tun, obwohl wir spüren, dass wir uns dadurch selbst schaden. Unsere eigenen Wünsche und unsere Lebensfreude bleiben auf der Strecke, und in uns nagt der schmerzliche Gedanke: »Wer kümmert sich eigentlich um mich?«Susanne Hühn, ganzheitliche Physiotherapeutin, Seminarleiterin und bekannte Ratgeberautorin, zeigt, wie es gelingt, nicht nur für andere angemessen zu sorgen, sondern vor allem auch uns selbst die Fürsorge zu schenken, die wir brauchen. Sie führt uns mit zahlreichen Übungen und Impulsen auf einen Erkenntnisweg, der uns offenbart, wie wir unsere eigenen Bedürfnisse erfüllen, statt uns, von toxischen Schuldgefühlen getrieben, für andere aufzuopfern. So können wir uns endlich ohne schlechtes Gewissen selbst verwirklichen und das Leben in vollen Zügen genießen.
Details
ISBN/GTIN978-3-8434-1522-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum06.10.2022
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht284 g
Artikel-Nr.50497504

Schlagworte

Autor

Susanne Hühn ist Physiotherapeutin, Seminarleiterin und Autorin. Ihr Schwerpunkt ist das Lehren emotionaler Intelligenz und innerer Freiheit dank einer liebevollen, beschützenden Beziehung des Erwachsenen zum eigenen Inneren Kind. Sie vermittelt die Transformation zum wahrhaft liebenden, freien und selbstbestimmten Menschen. Bewusst angewandtes, aktives Selbstmitgefühl bildet das wichtigste Element ihrer Methode, über die sie zahlreiche Bücher und Meditationen verfasst hat. Viele Kliniken arbeiten mit ihren Büchern und empfehlen sie ihren Patienten weiter.Abbas Schirmohammadi ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach, Mediator und Mentaltrainer sowie Chefredakteur mehrerer Gesundheitsmagazine. Der Experte für Stressprävention und Entspannung vermittelt seit über 15 Jahren sein Wissen in Coachings, Seminaren, Fachartikeln und Audioprogrammen. Mit seinen lösungsorientierten Methoden legt er den Fokus stets auf eine individuelle kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung. Da fast alle körperlichen Erkrankungen einen psychischen Ursprung haben, ist die Psychohygiene ein zentrales Thema seiner Arbeit.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt