Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Dynamik der Symbole

Grundlagen der Jung'schen Psychotherapie
BuchKartoniert, Paperback
264 Seiten
Deutsch
Patmos Verlagerschienen am19.01.20234. Aufl.
Symbole haben eine Bedeutung, die über das Äußere, Körperlich-Fassbare hinausgeht. Ihre heilsame Wirkung wird erfahrbar z.B. in Träumen, Phantasien, Bildern der Märchen, Mythen, Kunst oder Religion. Sie können spontan auftauchen und in bestimmten Lebenssituationen sehr bedeutsam werden. Im therapeutischen Prozess fördert die Auseinandersetzung mit Symbolen den Reifungs- und Wachstumsprozess der Persönlichkeit. Die renommierte Jung'sche Analytikerin Verena Kast zeigt in diesem wichtigen Grundlagenwerk: »Die Arbeit am Symbol und mit Symbolen bildet das Herzstück einer Therapie nach C. G. Jung.«mehr

Produkt

KlappentextSymbole haben eine Bedeutung, die über das Äußere, Körperlich-Fassbare hinausgeht. Ihre heilsame Wirkung wird erfahrbar z.B. in Träumen, Phantasien, Bildern der Märchen, Mythen, Kunst oder Religion. Sie können spontan auftauchen und in bestimmten Lebenssituationen sehr bedeutsam werden. Im therapeutischen Prozess fördert die Auseinandersetzung mit Symbolen den Reifungs- und Wachstumsprozess der Persönlichkeit. Die renommierte Jung'sche Analytikerin Verena Kast zeigt in diesem wichtigen Grundlagenwerk: »Die Arbeit am Symbol und mit Symbolen bildet das Herzstück einer Therapie nach C. G. Jung.«
Details
ISBN/GTIN978-3-8436-0846-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum19.01.2023
Auflage4. Aufl.
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht420 g
Illustrationenmit zahlreichen farbigen Abbildungen
Artikel-Nr.38168804

Autor

Verena Kast, Jahrgang 1943, studierte Psychologie, Philosophie und Literatur und promovierte in Jungscher Psychologie. Sie ist Professorin für Psychologie an der Universität Zürich, Dozentin und Lehranalytikerin am dortigen C.-G.-Jung-Institut und Psychotherapeutin in eigener Praxis. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u. a.: "Märchen als Therapie", "Die beste Freundin".