Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Graf Rudolf II. von Werdenberg-Sargans

Ein Leben geprägt von Familienzwist und Königstreue
BuchKartoniert, Paperback
172 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am06.02.20133. Auflage
Graf Rudolf II. von Werdenberg-Sargans (â  ca. 1322/23) ist einer der auffälligsten Vertreter seines Geschlechtes. Infolge verschiedener Konflikte ist er gut in den Quellen zu fassen. Unter diesen stechen die Entführungen der geistlichen Würdenträger Peter von Aspelt und Friedrich von Montfort besonders hervor. Da diese Zwischenfälle jeweils in weit grössere Zusammenhänge gesetzt werden können, lassen sich an ihnen verschiedene Muster der mittelalterlichen Konfliktkultur aufzeigen. Ebenfalls wird deutlich, wie vermeintlich regionale Auseinandersetzungen bereits im Mittelalter mit kontinentalpolitischen Entwicklungen vernetzt waren.In diesem Band werden also nicht bloss die Lebensdaten des Grafen Rudolf II. von Werdenberg-Sargans umschrieben, sondern vielmehr anhand dieses Adeligen und seiner Familie auf verschiedene politische Entwicklungen jener Zeit eingegangen. Es werden sowohl die Familiengeschichte der Grafen von Werdenberg-Sargans bis ins frühe vierzehnte Jahrhundert, wie auch die mittelalterliche Konfliktkultur im Allgemeinen ausführlich behandelt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR15,99

Produkt

KlappentextGraf Rudolf II. von Werdenberg-Sargans (â  ca. 1322/23) ist einer der auffälligsten Vertreter seines Geschlechtes. Infolge verschiedener Konflikte ist er gut in den Quellen zu fassen. Unter diesen stechen die Entführungen der geistlichen Würdenträger Peter von Aspelt und Friedrich von Montfort besonders hervor. Da diese Zwischenfälle jeweils in weit grössere Zusammenhänge gesetzt werden können, lassen sich an ihnen verschiedene Muster der mittelalterlichen Konfliktkultur aufzeigen. Ebenfalls wird deutlich, wie vermeintlich regionale Auseinandersetzungen bereits im Mittelalter mit kontinentalpolitischen Entwicklungen vernetzt waren.In diesem Band werden also nicht bloss die Lebensdaten des Grafen Rudolf II. von Werdenberg-Sargans umschrieben, sondern vielmehr anhand dieses Adeligen und seiner Familie auf verschiedene politische Entwicklungen jener Zeit eingegangen. Es werden sowohl die Familiengeschichte der Grafen von Werdenberg-Sargans bis ins frühe vierzehnte Jahrhundert, wie auch die mittelalterliche Konfliktkultur im Allgemeinen ausführlich behandelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-8448-1631-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum06.02.2013
Auflage3. Auflage
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht258 g
Artikel-Nr.17956184
Rubriken

Autor

Scott Brand:Scott Brand studierte an der Universität Zürich Allgemeine Geschichte, Europäische Volksliteratur und Ältere Nordische Philologie. Er verfasste bei seinem erfolgreichen Abschluss eine Lizentiatsarbeit zu Graf Rudolf II. von Werdenberg-Sargans, die nun in erweiterter Form als Buch herausgegeben wird.