Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Protokoll eines vermeidbaren Todes

HC runder Rücken kaschiert
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
Treditionerschienen am04.12.2012
"Plötzlich und unerwartet"Eine Formel, die nur erahnen lässt, welche Reaktionen, Ängste und Fragen ein plötzlicher, unerwarteter Tod auslöst. Die Fragen um diesen Tod sollten geklärt werden.Das versprach der Witwer den Trauergästen. Es dauerte fast 10 Jahre, bis die Ergebnisse dieser Klärung vorlagen. Das Kölner Landgericht hat im Urteil vom 30. September 2009 bestätigt: Der Tod Helga Hülkenbergs am 09. Juni 2000 war Folge grobfahrlässigen Handelns des behandelnden Internisten.Was damals geschah und wie es juristisch aufgearbeitet wurde, dokumentierte der Kläger im "Protokoll eines vermeidbaren Todes".mehr

Produkt

Klappentext"Plötzlich und unerwartet"Eine Formel, die nur erahnen lässt, welche Reaktionen, Ängste und Fragen ein plötzlicher, unerwarteter Tod auslöst. Die Fragen um diesen Tod sollten geklärt werden.Das versprach der Witwer den Trauergästen. Es dauerte fast 10 Jahre, bis die Ergebnisse dieser Klärung vorlagen. Das Kölner Landgericht hat im Urteil vom 30. September 2009 bestätigt: Der Tod Helga Hülkenbergs am 09. Juni 2000 war Folge grobfahrlässigen Handelns des behandelnden Internisten.Was damals geschah und wie es juristisch aufgearbeitet wurde, dokumentierte der Kläger im "Protokoll eines vermeidbaren Todes".
Details
ISBN/GTIN978-3-8491-1978-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum04.12.2012
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht350 g
Illustrationen4 Farbabb.
Artikel-Nr.18934204

Autor

Dipl.-Sozialpädagoge, Jahrg. 1951, geht einen ungewöhnlichen Weg, Menschen zu ihren Visionen, gesellschaftlichen Vorstellungen oder Lösungen zu befragen und zu ermuntern. Auf "Demokratie-Pilgerwegen" zog er 2007 und 2009 durch Deutschland, reist seit 2008 mit der denk!BAR© mobil durch die deutschsprachigen Länder, lädt ein zum sozialethischen Dialog und setzt unauffällig Impulse für demokratische Reflexionen und Weiterentwicklungen. Aus Gesprächs-, Reise- und Tagungsnotizen, in eigenständiger sozialethischer Reflexion entstanden die hier vorgelegten Impulstexte.