Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kein Sterntaler für Monika

von
TaschenbuchKartoniert, Paperback
72 Seiten
Deutsch
Obelisk Verlag e.U.erschienen am08.02.2016
Jeden Mittwoch holt die Tante Jolante Monika zum Spazierengehen ab. Monika muss das schöne Dirndl anziehen, das sie gar nicht mag. Auf dem Weg in den Park erzählt ihr die Tante die Geschichte vom guten Sterntalermädchen. So gut kann sie auch sein, denkt Monika. Sie wird es Tante Jolante schon beweisen! Und beim Spielen mit den Kindern ergibt sich gleich die Gelegenheit dazu. Ob die Tante dann von Monikas Hilfsbereitschaft auch so begeistert ist? Eine heiter-besinnliche Erzählung mit frohen Bildern von Susi Weigel.mehr

Produkt

KlappentextJeden Mittwoch holt die Tante Jolante Monika zum Spazierengehen ab. Monika muss das schöne Dirndl anziehen, das sie gar nicht mag. Auf dem Weg in den Park erzählt ihr die Tante die Geschichte vom guten Sterntalermädchen. So gut kann sie auch sein, denkt Monika. Sie wird es Tante Jolante schon beweisen! Und beim Spielen mit den Kindern ergibt sich gleich die Gelegenheit dazu. Ob die Tante dann von Monikas Hilfsbereitschaft auch so begeistert ist? Eine heiter-besinnliche Erzählung mit frohen Bildern von Susi Weigel.
Details
ISBN/GTIN978-3-85197-831-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortInnsbruck-Wien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum08.02.2016
Reihen-Nr.301
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht80 g
Illustrationen46 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.36499537

Autor

Mira Lobe wurde am 17. September 1913 in Görlitz in Schlesien geboren. Dass sie Talent zum Schreiben hatte, zeigte sich schon an ihren Schulaufsätzen. Sie wollte studieren und Journalistin werden, was ihr als Jüdin im nationalsozialistischen Deutschland verwehrt wurde. Daher lernte sie Maschinenstrickerin an der Berliner Modeschule. 1936 flüchtete sie nach Palästina. Dort heiratete sie den Schauspieler Friedrich Lobe, mit dem sie zwei Kinder hatte. Ab 1950 lebte sie in Wien, wo sie am 6. Februar 1995 starb. Mira Lobe hat fast 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für viele von ihnen hat sie Preise und Auszeichnungen erhalten.