Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kreative Flipchartgestaltung

Kreativ und mit Freude Wissen vermitteln
BuchKartoniert, Paperback
110 Seiten
Deutsch
Traunererschienen am27.12.20114. Aufl.
Ihr Zugang zum Thema Kreativität in Kombination mit fachlichen Inhalten ist die Wurzel zum Lehrerfolg. Mit kreativen Flipcharts steigern Sie die Motivation, erhöhen die Aufmerksamkeit und fördern das Verstehen von Inhalten.Dieses Buch steigert Ihre Methodenkompetenz und unterstützt Sie dabei, vorhandene Zeichenbarrieren abzubauen. Viele Anwendungsbeispiele zeigen Ihnen neue Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten von Flipcharts. Plakatives Schreiben, Zeichnen von Cartoons bis zu unterrichtsspezifischen Visualisierungen und Symbolen. All das wird künftig Ihren Unterricht bereichern.Aus dem Inhalt- Warum kreative Flipchartgestaltung?- Plakative Schreibweise am Flipchart- Wichtige Reglen für eine plakative Schreibweise- Zeichnen von Cartoons, los geht's- Mit Wachsmalblöcken bringen Sie Farbe in Ihr Bild- Verschiedenen Grundformen ein Gesicht geben- Kreative Symbole zum Selberzeichnen- Flipcharts brauchen einen Rahmen- Gesichter von Cartoons wie ein Profi zeichnen- Cartoonfrauen und -mädchen- Hände zeigen Ausdruck- Zeichnen von Körpern- Ankommen im Seminar- Themeneinstimmung- Wissenstransfer effizient gestalten- Wissensvertiefung- Praxisumsetzung- Tipps, um Flipcharts richtig aufzubewahren- Lassen Sie Ihre rechte Gehirnhälfte nicht links liegen!mehr

Produkt

KlappentextIhr Zugang zum Thema Kreativität in Kombination mit fachlichen Inhalten ist die Wurzel zum Lehrerfolg. Mit kreativen Flipcharts steigern Sie die Motivation, erhöhen die Aufmerksamkeit und fördern das Verstehen von Inhalten.Dieses Buch steigert Ihre Methodenkompetenz und unterstützt Sie dabei, vorhandene Zeichenbarrieren abzubauen. Viele Anwendungsbeispiele zeigen Ihnen neue Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten von Flipcharts. Plakatives Schreiben, Zeichnen von Cartoons bis zu unterrichtsspezifischen Visualisierungen und Symbolen. All das wird künftig Ihren Unterricht bereichern.Aus dem Inhalt- Warum kreative Flipchartgestaltung?- Plakative Schreibweise am Flipchart- Wichtige Reglen für eine plakative Schreibweise- Zeichnen von Cartoons, los geht's- Mit Wachsmalblöcken bringen Sie Farbe in Ihr Bild- Verschiedenen Grundformen ein Gesicht geben- Kreative Symbole zum Selberzeichnen- Flipcharts brauchen einen Rahmen- Gesichter von Cartoons wie ein Profi zeichnen- Cartoonfrauen und -mädchen- Hände zeigen Ausdruck- Zeichnen von Körpern- Ankommen im Seminar- Themeneinstimmung- Wissenstransfer effizient gestalten- Wissensvertiefung- Praxisumsetzung- Tipps, um Flipcharts richtig aufzubewahren- Lassen Sie Ihre rechte Gehirnhälfte nicht links liegen!
Details
ISBN/GTIN978-3-85499-759-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum27.12.2011
Auflage4. Aufl.
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht442 g
Illustrationenm. zahlr. farb. Abb.
Artikel-Nr.10006809
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt
Warum kreative Flipchartgestaltung?
Plakative Schreibweise am Flipchart
Wichtige Reglen für eine plakative Schreibweise
Zeichnen von Cartoons, los geht's
Mit Wachsmalblöcken bringen Sie Farbe in Ihr Bild
Verschiedenen Grundformen ein Gesicht geben
Kreative Symbole zum Selberzeichnen
Flipcharts brauchen einen Rahmen
Gesichter von Cartoons - wie ein Profi zeichnen
Cartoonfrauen und -mädchen
Hände zeigen Ausdruck
Zeichnen von Körpern
Ankommen im Seminar
Themeneinstimmung
Wissenstransfer effizient gestalten
Wissensvertiefung
Praxisumsetzung
Tipps, um Flipcharts richtig aufzubewahren
Lassen Sie Ihre rechte Gehirnhälfte nicht links liegen!
mehr

Autor

Dr. Alfons Stadlbauer wurde 1964 in Linz geboren und studierte auf dem zweiten Bildungsweg Soziologie und Wirtschaftswissenschaften. Seine umfangreiche Aus- und Weiterbildung brachte ihm 2005 die Auszeichnung 'Bildungs-Champion'. Als Soziologe mit den Schwerpunkten Bildungsforschung und Bildungsmanagement ist die Wissensvermittlung ein wesentlicher Baustein seiner Tätigkeiten als Universitätslektor und erfolgreicher Trainer in der Erwachsenenbildung. Sowohl als Gründer des ersten österreichischen Erwachsenenbildung-Trainer-Award wie auch in Train-the-Trainer-Ausbildungen, stellt er die Wichtigkeit von pädagogisch-didaktischen Kompetenzen in den Vordergrund.