Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
320 Seiten
Deutsch
Baeschlinerschienen am15.01.2022
Von Venedigern, dem Vreneli, von Drachen und blutigen Knochen. Das neue Glarner Sagenbuch vereinigt die Sammlung von Kaspar Freuler mit den Näfelser Sagen von Fridolin Hauser. Dieses Standartwerk bietet mannigfaltige Inspiration für Künstler und Literaten. Diese Sagenwelt ist ein wahrer Schatz an Figuren und Geschichten, die immer wieder neu erzählt werden können. Sei dies von Tim Krohn, Swantje Kammerecker oder Mascha Thorgevskeya. Die Sagen gehören zu unserem Volksgut und sind ein Teil der Glarner Identität.mehr

Produkt

KlappentextVon Venedigern, dem Vreneli, von Drachen und blutigen Knochen. Das neue Glarner Sagenbuch vereinigt die Sammlung von Kaspar Freuler mit den Näfelser Sagen von Fridolin Hauser. Dieses Standartwerk bietet mannigfaltige Inspiration für Künstler und Literaten. Diese Sagenwelt ist ein wahrer Schatz an Figuren und Geschichten, die immer wieder neu erzählt werden können. Sei dies von Tim Krohn, Swantje Kammerecker oder Mascha Thorgevskeya. Die Sagen gehören zu unserem Volksgut und sind ein Teil der Glarner Identität.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-351-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum15.01.2022
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht418 g
IllustrationenMit zahlreichen Abbildungen
Artikel-Nr.49689970
Rubriken

Autor

Kaspar Freuler, 1887 in Glarus geboren, war neben seinem Beruf als Schriftsteller auch als Lehrer und Journalist tätig. Eines seiner wichtigsten Werke ist der Roman über Anna Göldi, der 1945 erschien. Freuler produzierte rund 54 Hörfolgen fürs Radio, in denen er meist auch selber mitspielte. Er starb 1969 im Alter von 82 Jahren in Glarus.Fridolin Hauser, 1939 in Näfels, Verfasser von volkskundlichen und historischenSchriften, arbeitete u.a. als Berufsschullehrer, Rektor, Dozentenausbilder an der Fachschule für Betriebsfachleute Zürich sowie als Instruktor bei der Swissair. 1986-94 Gemeindepräsident in Näfels. Er ist der Gründer mehrerer Vereine und erhielt den Kulturpreis Näfels sowie die Silberne Verdienstmedaille der Stadt Bad Säckingen. Lebt heute im (Un)ruhestand in seinem Vaterhaus in Näfels.
Weitere Artikel von
Hauser, Fridolin