Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Freiheit des Betrachtens

Schriften zu Architektur, Kunst und Literatur
BuchGebunden
648 Seiten
Deutsch
gta Verlagerschienen am15.10.2013
Andreas Tönnesmann, der bis zu seinem Tod 2014 Professor für Kunst- und Architekturgeschichte am Institut für Geschichte und Theorie der Architektur (gta) der ETH Zürich war, stellt in seinen weitsichtigen, disziplinübergreifenden Betrachtungen, mit einer hochsensiblen Sprache und nicht ohne Witz, verblüffende Zusammen- hänge zwischen Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft her. Das expansive Themenspektrum reicht von der Bau- und Kunstgeschichte der Renaissance bis zur Architektur und Literatur der Moderne. Seine in unterschiedlichsten Anthologien und Zeitschriften publizierten Aufsätze wurden hier erstmals in Buchform zusammengefasst.mehr

Produkt

KlappentextAndreas Tönnesmann, der bis zu seinem Tod 2014 Professor für Kunst- und Architekturgeschichte am Institut für Geschichte und Theorie der Architektur (gta) der ETH Zürich war, stellt in seinen weitsichtigen, disziplinübergreifenden Betrachtungen, mit einer hochsensiblen Sprache und nicht ohne Witz, verblüffende Zusammen- hänge zwischen Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft her. Das expansive Themenspektrum reicht von der Bau- und Kunstgeschichte der Renaissance bis zur Architektur und Literatur der Moderne. Seine in unterschiedlichsten Anthologien und Zeitschriften publizierten Aufsätze wurden hier erstmals in Buchform zusammengefasst.
Details
ISBN/GTIN978-3-85676-323-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatMit Schutzumschlag
ErscheinungsortZürich
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.10.2013
Seiten648 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht2125 g
Illustrationen273 Illustrationen
Artikel-Nr.28788780
Rubriken

Autor

Andreas Tönnesmann, 1953 in Bonn geboren, Studium an deutschen und italienischen Universitäten, Professuren in Bonn, Augsburg und Basel. Seit 2001 Professor für Kunst- und Architekturgeschichte an der ETH Zürich, von 2006?2010 Vorsteher des Instituts für Geschichte und Theorie der Architektur (gta), von 2007?2009 Vorsteher des Departements Architektur.