Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Coachin

Roman - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchGebunden
188 Seiten
Deutsch
Lenoserschienen am29.01.2020
Coraline coacht einflussreiche Führungskräfte und verdient eine Menge Geld damit. Als sich ihr Bruder, ein Angestellter der Post, nach umfangreichen Restrukturierungen des Unternehmens das Leben nimmt, fasst sie einen perfiden Plan: Sie gewinnt einen Topmanager der Post als Klienten, um ihn zu manipulieren und beruflich wie psychisch zu zerstören. Doch nach dem Showdown in der dreiunddreißigsten Etage des Zürcher Prime Tower wird ihre Rache überraschend zum Bumerang.
Vor dem Hintergrund einer entmenschlichten Wirtschaftswelt beschreibt Nicolas Verdan den Feldzug einer ehrgeizigen Frau. Ein zynischer Roman noir und eine Anklage an die Gewalt des Neoliberalismus.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR21,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextCoraline coacht einflussreiche Führungskräfte und verdient eine Menge Geld damit. Als sich ihr Bruder, ein Angestellter der Post, nach umfangreichen Restrukturierungen des Unternehmens das Leben nimmt, fasst sie einen perfiden Plan: Sie gewinnt einen Topmanager der Post als Klienten, um ihn zu manipulieren und beruflich wie psychisch zu zerstören. Doch nach dem Showdown in der dreiunddreißigsten Etage des Zürcher Prime Tower wird ihre Rache überraschend zum Bumerang.
Vor dem Hintergrund einer entmenschlichten Wirtschaftswelt beschreibt Nicolas Verdan den Feldzug einer ehrgeizigen Frau. Ein zynischer Roman noir und eine Anklage an die Gewalt des Neoliberalismus.
Zusatztext"Ein Noir-Roman, der wie seine Protagonistin ist: hart und kompromisslos." Hanspeter Eggenberger, Tages-Anzeiger "Nicolas Verdan klagt in seinem zynischen Wirtschaftsthriller die Gewalt des Neoliberalismus an. Was, wenn ein Mensch einfach 'wegrationalisiert' wird?" Martin Schöne, 3sat "Ein klug konstruierter Krimi, raffiniert wie seine Heldin." Christian Schröder, Tagesspiegel "Von Anfang an hat die Story Tempo, Spannung und Raffinesse - und das, obwohl hier niemand wirklich sympathisch ist." Jonny Rieder, Stadtmagazin In München
Details
ISBN/GTIN978-3-85787-498-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum29.01.2020
Seiten188 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht231 g
Artikel-Nr.46750977
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
"Ein Noir-Roman, der wie seine Protagonistin ist: hart und kompromisslos." (Hanspeter Eggenberger, Tages-Anzeiger)mehr

Autor

Nicolas Verdan, geboren 1971 in Vevey, arbeitete viele Jahre als Journalist für 24 heures. Er veröffentlichte mehrere Romane, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, u.a. den Publikumspreis von Radio Télévision Suisse, Le Roman des Romands und den Schillerpreis der Schweizerischen Schillerstiftung (2012). Nicolas Verdan lebt in Chardonne VD und in Athen.