Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Über Gentechnik und Klone

Eine Übersicht
BuchKartoniert, Paperback
76 Seiten
Deutsch
Centauruserschienen am06.03.2015
Es geht um biologische und gesundheitliche Aspekte, aber auch soziale Probleme und ethische Bedenken.In der Medizin, wo die Gentechnik akzeptiert ist, sieht man beim genaueren Hinsehen diverse Probleme, allerdings mehr im sozialen, persönlichen und ethischen Bereich.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR34,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR26,99

Produkt

KlappentextEs geht um biologische und gesundheitliche Aspekte, aber auch soziale Probleme und ethische Bedenken.In der Medizin, wo die Gentechnik akzeptiert ist, sieht man beim genaueren Hinsehen diverse Probleme, allerdings mehr im sozialen, persönlichen und ethischen Bereich.
Zusammenfassung
Übersicht über die derzeit wichtigsten praktischen Anwendungsbereiche der Gentechnik

Biologische und gesundheitliche Aspekte sowie die ethischen Bedenken verständlich erklärt

Nebenwirkungen der Gentherapie und das therapeutische Potential von Stammzellen als neues Hoffnungsgebiet
Details
ISBN/GTIN978-3-86226-201-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum06.03.2015
Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht127 g
IllustrationenVIII, 76 S.
Artikel-Nr.18522109

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis

Autor

Dr. Oskar Luger, geboren 1944, hat an der Universität Wien Biologie studiert Er war anschließend mehrere Jahre in der biologisch - medizinischen Grundlagenforschung tätig. Bis zur Pensionierung war er am Erzbischöflichen Gymnasium in Hollabrunn bei Wien als Lehrer für Biologie, Chemie und Humanbiologie tätig. Oskar Luger hat verschiedene Artikel zu den Themen Gentechnik, Stammzellen und Evolution veröffentlicht. Er ist seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung zum Thema Gentechnik tätig.Mag. Katrin Urferer hat an der Universität Wien Biologie und Umweltkunde und Mathematik auf Lehramt studiert und ist seither am Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn als Lehrerin für Biologie & Umweltkunde, Humanbiologie, Chemie und Mathematik tätig.Mag. Astrid Tröstl hat an der Universität Wien Biologie und Umweltkunde und Geographie und Wirtschaftskunde auf Lehramt studiert und ist seither am Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn als Lehrerin für Biologie & Umweltkunde, Humanbiologie, Geographie und Wirtschaftskunde und Chemie tätig. Sie hat durch langjährige Mitarbeit bei der ARGE Nikotininstitut verschiedene Artikel zum Themenkreis Rauchen in medizinischen Zeitschriften veröffentlicht.
Weitere Artikel von
Katrin, Urferer