Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Falscher Planet

Wie Autisten die Welt erleben - Ein Kinderbuch - von 5 - 99 J.
BuchGebunden
76 Seiten
Deutsch
Neufeld Verlagerschienen am15.03.2024
Ein außerirdisches Wesen landet auf dem Planeten Erde, wo es quirlige Enten, einen geschäftigen Biber, einen Schlemmer-Bären und viele andere Tiere trifft. In jeder Begegnung versucht es zwar, sich möglichst gut anzupassen und zu lernen, worauf es gerade ankommt. Doch immer wieder merkt das Alien: Ich bin anders. Dann lernt es ein einzigartiges Schnabeltier kennen, einen echten Sonderling, der viele Eigenschaften in sich vereint und gelassen meint: Sei einfach du!Liebevoll illustriert diese Geschichte, dass sich das Leben mit Asperger-Autismus oft wie auf dem falschen Planeten anfühlt. Jede Begegnung des Aliens mit den Erdenbewohnern spiegelt die Herausforderungen und Besonderheiten des Lebens im Autismus-Spektrum wider.Diese Erzählung, geschrieben aus meiner eigenen Erfahrung als "Aspie" und Vater von Kindern in diesem Spektrum, öffnet ein Fenster in die Welt des Autismus. Holger Nils PohlEine berührende Geschichte für Familien, Schulklassen oder Therapeuten über Menschen mit Asperger-Autismus. Liebevoll illustriert weckt sie Verständnis dafür, wie verschieden wir Menschen sind.mehr

Produkt

KlappentextEin außerirdisches Wesen landet auf dem Planeten Erde, wo es quirlige Enten, einen geschäftigen Biber, einen Schlemmer-Bären und viele andere Tiere trifft. In jeder Begegnung versucht es zwar, sich möglichst gut anzupassen und zu lernen, worauf es gerade ankommt. Doch immer wieder merkt das Alien: Ich bin anders. Dann lernt es ein einzigartiges Schnabeltier kennen, einen echten Sonderling, der viele Eigenschaften in sich vereint und gelassen meint: Sei einfach du!Liebevoll illustriert diese Geschichte, dass sich das Leben mit Asperger-Autismus oft wie auf dem falschen Planeten anfühlt. Jede Begegnung des Aliens mit den Erdenbewohnern spiegelt die Herausforderungen und Besonderheiten des Lebens im Autismus-Spektrum wider.Diese Erzählung, geschrieben aus meiner eigenen Erfahrung als "Aspie" und Vater von Kindern in diesem Spektrum, öffnet ein Fenster in die Welt des Autismus. Holger Nils PohlEine berührende Geschichte für Familien, Schulklassen oder Therapeuten über Menschen mit Asperger-Autismus. Liebevoll illustriert weckt sie Verständnis dafür, wie verschieden wir Menschen sind.
ZusammenfassungEine berührende Geschichte für Familien, Schulklassen oder Therapeuten über Menschen mit Asperger-Autismus. Liebevoll illustriert weckt sie Verständnis dafür, wie verschieden wir Menschen sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-86256-192-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum15.03.2024
Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht404 g
IllustrationenDurchgehend farbig illustriert.
Artikel-Nr.55895372
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
"Wieso weine ich jetzt? Danke für dieses Buch!" Ein Vater eines autistischen Kindesmehr

Schlagworte

Autor

Holger Nils Pohl lebt mit seiner Frau, ihren drei gemeinsamen Kindern und einem kleinen Zoo an Tieren in der Nähe von Köln. Der gelernte Schreiner und Kommunikationsdesigner bringt seine einzigartige Sichtweise als Kreativer und Autist in seine Arbeit als Trainer, Coach und Visual Facilitator mit ein. Er unterstützt Unternehmen und Einzelpersonen dabei, ihre Zukunft zu gestalten und den Weg dorthin zu finden. Als Autor schöpft er aus seiner vielfältigen Lebenserfahrung und schreibt Sachbücher, Fantasy und Kinderbücher.
Falscher Planet