Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der deutsche Krieg um 'Lebensraum im Osten' 1939-1945

Ereignisse und Erinnerung. Herausgegeben im Auftrag der Initiative Gedenkort für die Opfer der NS-Lebensraumpolitik
BuchGebunden
195 Seiten
Deutsch
Metropolerschienen am29.08.2017
Der rassenideologische Raub- und Vernichtungskrieg, dessen erklärter Zweck die Dezimierung der slawischen Bevölkerung um 30 Millionen war, bediente sich einer weiteren Waffe: des Hungers. Sie erwies sich dort am brutalsten, wo es kein Entkommen gab: im eingeschlossenen Leningrad und in den Kriegsgefangenenlagern. Bundestagspräsident Norbert Lammert am 27. Januar 2014 im Deutschen Bundestag Acht Beiträge ausgewiesener Historiker und ein Dokumentenanhang informieren über diesen Komplex nationalsozialistischer Verbrechen, über die Millionen Opfer und über die jahrzehntelang verweigerte Erinnerung in der deutschen Öffentlichkeit.mehr

Produkt

KlappentextDer rassenideologische Raub- und Vernichtungskrieg, dessen erklärter Zweck die Dezimierung der slawischen Bevölkerung um 30 Millionen war, bediente sich einer weiteren Waffe: des Hungers. Sie erwies sich dort am brutalsten, wo es kein Entkommen gab: im eingeschlossenen Leningrad und in den Kriegsgefangenenlagern. Bundestagspräsident Norbert Lammert am 27. Januar 2014 im Deutschen Bundestag Acht Beiträge ausgewiesener Historiker und ein Dokumentenanhang informieren über diesen Komplex nationalsozialistischer Verbrechen, über die Millionen Opfer und über die jahrzehntelang verweigerte Erinnerung in der deutschen Öffentlichkeit.
ZusammenfassungDas Schicksal der in der NS-Ideologie als "rassisch minderwertig" diffamierten "Slawen", die dem nationalsozialistischen Vernichtungskrieg zum Opfer fielen, wird im kollektiven Gedächtnis der Deutschen bis heute nur am Rande wahrgenommen. Sieben Beiträge ausgewiesener Historiker und ein Dokumentenanhang informieren über diesen Komplex nationalsozialistischer Verbrechen, über die Millionen Opfer und über die jahrzehntelang verweigerte Erinnerung in der deutschen Öffentlichkeit.
Details
ISBN/GTIN978-3-86331-359-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum29.08.2017
Seiten195 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht266 g
Artikel-Nr.15731296
Rubriken