Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Drei Dichter ihres Lebens Bd.3

Casanova - Stendhal - Tolstoi
BuchKartoniert, Paperback
276 Seiten
Deutsch
Severuserschienen am04.08.2014Nachdr. d. Ausg. v. 1945.
Casanova, Stendhal, Tolstoi. Drei begnadete Dichter aus verschiedenen Ländern. Doch ihre Werke haben eins gemein: die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Existenz. Stefan Zweig nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise, eine Reise, die mit Casanova an der Oberfläche sinnlichen Erlebens entlangführt, mit Stendhal Handlungsmotive sucht und mit Tolstoi schließlich nach der Gesinnung hinter dem Handeln fragt.
Dies ist der dritte Band aus Stefan Zweigs Reihe Die Baumeister der Welt: Versuch einer Typologie des Geistes . Band 1 Drei Meister und Band 2 Kampf mit dem Dämon sind ebenfalls im SEVERUS Verlag erschienen.
mehr

Produkt

KlappentextCasanova, Stendhal, Tolstoi. Drei begnadete Dichter aus verschiedenen Ländern. Doch ihre Werke haben eins gemein: die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Existenz. Stefan Zweig nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise, eine Reise, die mit Casanova an der Oberfläche sinnlichen Erlebens entlangführt, mit Stendhal Handlungsmotive sucht und mit Tolstoi schließlich nach der Gesinnung hinter dem Handeln fragt.
Dies ist der dritte Band aus Stefan Zweigs Reihe Die Baumeister der Welt: Versuch einer Typologie des Geistes . Band 1 Drei Meister und Band 2 Kampf mit dem Dämon sind ebenfalls im SEVERUS Verlag erschienen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86347-832-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum04.08.2014
AuflageNachdr. d. Ausg. v. 1945.
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht286 g
Artikel-Nr.32094328
Rubriken

Schlagworte

Autor

Stefan Zweig (1881-1942) wuchs als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie in Wien auf. Er schrieb Gedichte, Novellen, Dramen und Essays, die 1933 der Bücherverbrennung der Nazis zum Opfer fielen. Er lebte von 1919 bis 1934 in Salzburg, emigrierte von dort nach England und 1941 nach Brasilien. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biographischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben.