Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nothammer.

Roman
BuchGebunden
299 Seiten
Deutsch
POP Verlagerschienen am11.03.2024
hr bleibt nichts erspart. Ein Asylbewerber von einem anderen Kurs kommt einfach in ihren Unterricht; und der lockt ihre Schüler hinaus. Viel Rückendeckung durch den Organisationsleiter bekommt sie auch nicht. Ein paar Tage später platzte der junge Arabertyp wieder bei Fränzi in den Kurs hinein. Er drohte ihr keine Schläge an, er ließ sich jetzt bei ihr einfallen: ob er sie mal in den Arm nehmen könne? Fränzi brachte heraus: "Wenn du mich nicht zu sehr drückst." Und der Araber setzte nur sofort durch, dass er für eine kleine Weile noch mal ihre Kursteilnehmer aus dem Unterricht rausholte, - die alle, die das wollten. Die kamen gar nicht mehr zurück. Fränzi ging ihnen nach. Die jungen Erwachsenen hatten eingetopfte Grünpflanzen herausgezogen. Aus der Halterung über Standaschenbechern hatten sie die samt einiger Erde freigepolkt, und sie spielten mit den freigebuddelten Pflanzenballen Handball. Als Fränzi sie zur Räson gebracht hatte, wurde ihr noch so eine erdige Pflanze in ihren Kursraum geworfen.mehr

Produkt

Klappentexthr bleibt nichts erspart. Ein Asylbewerber von einem anderen Kurs kommt einfach in ihren Unterricht; und der lockt ihre Schüler hinaus. Viel Rückendeckung durch den Organisationsleiter bekommt sie auch nicht. Ein paar Tage später platzte der junge Arabertyp wieder bei Fränzi in den Kurs hinein. Er drohte ihr keine Schläge an, er ließ sich jetzt bei ihr einfallen: ob er sie mal in den Arm nehmen könne? Fränzi brachte heraus: "Wenn du mich nicht zu sehr drückst." Und der Araber setzte nur sofort durch, dass er für eine kleine Weile noch mal ihre Kursteilnehmer aus dem Unterricht rausholte, - die alle, die das wollten. Die kamen gar nicht mehr zurück. Fränzi ging ihnen nach. Die jungen Erwachsenen hatten eingetopfte Grünpflanzen herausgezogen. Aus der Halterung über Standaschenbechern hatten sie die samt einiger Erde freigepolkt, und sie spielten mit den freigebuddelten Pflanzenballen Handball. Als Fränzi sie zur Räson gebracht hatte, wurde ihr noch so eine erdige Pflanze in ihren Kursraum geworfen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86356-386-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum11.03.2024
ReiheEpik
Reihen-Nr.143
Seiten299 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht424 g
IllustrationenCover: Zeichnung von Peter Angermann
Artikel-Nr.55923368
Rubriken

Autor

Harald Gröhler, geboren in Hirschberg, heute Polen. Buchautor, Mitglied u.a. des deutschen PEN-Zentrums und der (französ.) union des poètes & Cie; seit 2017 Vorsitzender des Autorenkreises Plesse. Veröffentlichte bisher 21 Bücher (zuletzt: Der Sprung durch den Teich). Einzelnes ist übersetzt worden in bisher 10 Sprachen. Gröhler gründete die 'Gruppe Intermedia' (die 2 Jahre auftrat). Gastprofessuren in USA an Staatsuniversitäten. Verschiedene literarische Preise, Stipendien und Aufenthaltsstipendien. Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.