Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nebenan die Wildnis

von 7 - 99 J.
BuchGebunden
88 Seiten
Deutsch
Tulipanerschienen am21.07.2016
Der schüchterne Mathis traut seinen Augen nicht: Auf der Backsteinmauer des Gartens steht ein Mädchen. "Komm rauf, ich will dir meinen Garten zeigen!" ruft ihm Majella zu. Gesagt, getan. Und mit diesem mutigen Schritt startet Mathis in die besten Sommerferien seines Lebens. Immer auf der Suche nach Abenteuern erkunden die beiden die Gegend. Sie klettern über Gartenzäune, landen in Vorgärten, durchqueren Blumenbeete und springen über Gartenteiche. Bis sie plötzlich vor einem großen Hindernis stehen - einer sehr hohen Mauer. Was liegt dahinter? Neugierig klettern die beiden auf die andere Seite und landen direkt in der Wildnis! Sie haben einen verwilderten Garten entdeckt, in dem sogar ein altes Häuschen steht. Dieser Garten wird zu ihrem Geheimnis und zum Mittelpunkt ihrer Fantasie. Hier bestimmen sie ganz alleine! Besser könnten die Sommerferien nicht laufen. Bis Majella Mathis zu einem nächtlichen Ausflug überredet. Klammheimlich machen sie sich mitternachts auf den Weg. Aber die tiefschwarze Wildnis ist gar nicht so ungefährlich, was Majella am eigenen Leib erfahren muss. Zum Glück hat sie Matthis und der ist plötzlich nicht mehr so ängstlich wie früher...
Ein Roman über die Freundschaft zweier Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch etwas verbindet sie: ihre Lust auf Abenteuer.
mehr

Produkt

KlappentextDer schüchterne Mathis traut seinen Augen nicht: Auf der Backsteinmauer des Gartens steht ein Mädchen. "Komm rauf, ich will dir meinen Garten zeigen!" ruft ihm Majella zu. Gesagt, getan. Und mit diesem mutigen Schritt startet Mathis in die besten Sommerferien seines Lebens. Immer auf der Suche nach Abenteuern erkunden die beiden die Gegend. Sie klettern über Gartenzäune, landen in Vorgärten, durchqueren Blumenbeete und springen über Gartenteiche. Bis sie plötzlich vor einem großen Hindernis stehen - einer sehr hohen Mauer. Was liegt dahinter? Neugierig klettern die beiden auf die andere Seite und landen direkt in der Wildnis! Sie haben einen verwilderten Garten entdeckt, in dem sogar ein altes Häuschen steht. Dieser Garten wird zu ihrem Geheimnis und zum Mittelpunkt ihrer Fantasie. Hier bestimmen sie ganz alleine! Besser könnten die Sommerferien nicht laufen. Bis Majella Mathis zu einem nächtlichen Ausflug überredet. Klammheimlich machen sie sich mitternachts auf den Weg. Aber die tiefschwarze Wildnis ist gar nicht so ungefährlich, was Majella am eigenen Leib erfahren muss. Zum Glück hat sie Matthis und der ist plötzlich nicht mehr so ängstlich wie früher...
Ein Roman über die Freundschaft zweier Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch etwas verbindet sie: ihre Lust auf Abenteuer.
Details
ISBN/GTIN978-3-86429-332-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum21.07.2016
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht232 g
IllustrationenMit 2-farbigen Illustrationen
Artikel-Nr.38119989

Schlagworte

Autor

Petra Postert wurde 1970 in Stuttgart geboren. Sie studierte Journalistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Eichstätt und Ohio/USA. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin und Autorin für den SWR-Hörfunk. Heute schreibt sie Kinderbücher und Kindergeschichten fürs Radio. Petra Postert lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf. Ihr Jugendbuch "Das Jahr, als die Bienen kamen" ist 2017 erschienen. Es war für Literaturpreise nominiert, u. a. für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis und den Prix Chronos, und ist in mehrere Sprachen übersetzt. "Ich finde es herausfordernd und spannend für junge Menschen zu schreiben. Kinder und Jugendliche erleben in rascher Folge vieles zum ersten Mal. Ihr Blick aufs Leben und ihre Umwelt ist meist sehr klar, ihre Fragen sind direkt und tiefgründig. Es sind zum Beispiel eher Kinder/Jugendliche, die mich fragen, ob Schreiben Spaß macht. Erwachsene fragen das meist nicht, sie gehen davon aus, dass es großartig sein muss, zu schreiben. Diesem kindlichen/jugendlichen Sehen, Fühlen, Denken nachzugehen, das interessiert mich."