Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Renaissance - Menschen, die Geschichte schrieben

BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Edition Erdmannerschienen am20.03.20141. Auflage
Welche Menschen und Ideen prägten das Zeitalter der Renaissance, und wie prägten diese die nachfolgenden Epochen? Manche Menschen und Ideen waren so groß und einflussreich, dass sie zu Mythenbildung einladen. Wir kennen heute nur mehr das Bildnis, dass sich nachfolgende Generationen von Ihnen machen. In diesem Band erfährt man, wie das abendländische Menschenbild vor dem Hintergrund dieser Mythenbildung entstanden ist und wie und warum wir heute noch auf die Renaissance zurückgreifen, um uns den großen Fragen der Geschichte und des Menschseins zu stellen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR10,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextWelche Menschen und Ideen prägten das Zeitalter der Renaissance, und wie prägten diese die nachfolgenden Epochen? Manche Menschen und Ideen waren so groß und einflussreich, dass sie zu Mythenbildung einladen. Wir kennen heute nur mehr das Bildnis, dass sich nachfolgende Generationen von Ihnen machen. In diesem Band erfährt man, wie das abendländische Menschenbild vor dem Hintergrund dieser Mythenbildung entstanden ist und wie und warum wir heute noch auf die Renaissance zurückgreifen, um uns den großen Fragen der Geschichte und des Menschseins zu stellen.
ZusammenfassungMit Texten zu Doktor Faustus von Tobias Döring, Martin Luther von Wolfgang Brückner, Elisabeth I. von Vera Nünning, Romeo und Julia von Wolfgang Weiß, Leonardo da Vinci von Thomas Frangenberg, zum Geschlecht der Borgia von Volker Reinhardt, Orlando von Javier Gómez-Montero, Melusine von Beate Kellner, Demetrius, dem falschen Zaren von Jan Kusber und vom Narren als epochales Phänomen von Werner Mezger.
Details
ISBN/GTIN978-3-86539-982-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum20.03.2014
Auflage1. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht382 g
Artikel-Nr.30634379
Rubriken

Autor

Dr. Christine Strobl ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Amerikanistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.Dr. Michael Neumann ist Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.