Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Marburg, Stadtführer

BuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Imhof, Petersbergerschienen am25.03.20153., überarb. Aufl.
Der vorliegende Marburg-Stadtführer gibt einen aktuellen Überblick über die Geschichte der Stadt an der Lahn. Detailliert werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschrieben, das Marburger Schloss, die Universität und die St. Elisabethkirche. Aber auch weitere wichtige Kirchen, wie die Lutherische Pfarrkirche St. Marien, die Universitätskirche und die Kugelkirche werden vorgestellt. Beiträge zur Stadtmauer, Synagoge sowie einzelnen Marburger Häusern geben einen guten Gesamtüberblick über die historische Stadt.mehr

Produkt

KlappentextDer vorliegende Marburg-Stadtführer gibt einen aktuellen Überblick über die Geschichte der Stadt an der Lahn. Detailliert werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschrieben, das Marburger Schloss, die Universität und die St. Elisabethkirche. Aber auch weitere wichtige Kirchen, wie die Lutherische Pfarrkirche St. Marien, die Universitätskirche und die Kugelkirche werden vorgestellt. Beiträge zur Stadtmauer, Synagoge sowie einzelnen Marburger Häusern geben einen guten Gesamtüberblick über die historische Stadt.
Details
ISBN/GTIN978-3-86568-091-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum25.03.2015
Auflage3., überarb. Aufl.
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht218 g
Illustrationen104 Farbabb.
Artikel-Nr.10702642
Rubriken

Autor

G. Ulrich Großmann, geb. 1953, Studium der Kunstgeschichte, Volkskunde, frühchristlichen Archäologie bis 1979. 1980-1986 Bauhistoriker am westfälischen Freilichtmuseum Detmold - Landesmuseum für Volkskunde. Seit 1986 (Gründungs-)Direktor des Weserrenaissance-Museums Schloß Brake und des angegliederten Forschungsinstituts. Seit 1988 erster Vorsitzender des internationalen Arbeitskreises für Hausforschung, seit 1992 der Wartburg-Gesellschaft zur Erforschung von Burgen und Schlössern und seit 1. August 1994 Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg.