Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Apropos Avantgarde

Neue Einblicke nach einhundert Jahren
BuchKartoniert, Paperback
310 Seiten
Deutsch
Frank & Timmeerschienen am20.12.2011
Der Band präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse zum Phänomen der Avantgarde in den verschiedenen literarischen Strömungen seit 1910. Im Mittelpunkt der Studien stehen das Verhältnis der Avantgarde zur Berliner und Wiener Moderne, zum Expressionismus und zur Neuen Sachlichkeit. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf das Avantgardistische in der von Frauen geschriebenen Literatur der Zeit gelegt. Behandelt werden u. a. Texte von Veza Canetti, Else Feldmann, Claire Goll, Irmgard Keun, Gertrud Kolmar, Gottfried Benn, Alfred Döblin, Franz Kafka, Joseph Roth und Robert Walser.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR68,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR78,00

Produkt

KlappentextDer Band präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse zum Phänomen der Avantgarde in den verschiedenen literarischen Strömungen seit 1910. Im Mittelpunkt der Studien stehen das Verhältnis der Avantgarde zur Berliner und Wiener Moderne, zum Expressionismus und zur Neuen Sachlichkeit. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf das Avantgardistische in der von Frauen geschriebenen Literatur der Zeit gelegt. Behandelt werden u. a. Texte von Veza Canetti, Else Feldmann, Claire Goll, Irmgard Keun, Gertrud Kolmar, Gottfried Benn, Alfred Döblin, Franz Kafka, Joseph Roth und Robert Walser.
Details
ISBN/GTIN978-3-86596-407-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum20.12.2011
Seiten310 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht403 g
Artikel-Nr.17046704

Autor

Dolors Sabaté Planes hat in Barcelona Germanistik studiert. Sie hat zahlreiche Aufsätze zur Literatur von Frauen (u. a. Else Lasker-Schüler, Ilse Aichinger, Christa Wolf, Rose Ausländer) verfasst und ist Leiterin eines Forschungsprojektes über deutsch-jüdische Schriftstellerinnen.Jaime Feijóo hat in Barcelona und Hamburg Germanistik studiert. Er ist Autor und Herausgeber von Beiträgen zur Literatur und Ästhetik der Weimarer Klassik, zur österreichischen Literatur und zur Literaturtheorie der Frankfurter Schule.Die Herausgeber sind Literaturwissenschaftler an der Universität Santiago de Compostela.