Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Novellen des Todes

BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Anacondaerschienen am07.08.2010
Wann immer der Mensch in seelische Abgründe blickt, führt ihn dies an die Schwelle des Todes - und kaum ein Zweiter verstand die Unausweichlichkeit dessen so atemberaubend spürbar zu machen wie Edgar Allan Poe, Urvater der modernen Short Story und Horrorliteratur. Mit unvergleichlicher psychologischer Finesse komponierte er seine schaurig-düsteren Meisternovellen, deren Suggestivkraft besticht. Diese Sammlung präsentiert sieben glanzvolle Erzählungen, vom »Verräterischen Herz« über »Die Maske des roten Todes«, den »Maelstrom« und den »Untergang des Hauses Usher« bis zur »Schwarzen Katze«.mehr

Produkt

KlappentextWann immer der Mensch in seelische Abgründe blickt, führt ihn dies an die Schwelle des Todes - und kaum ein Zweiter verstand die Unausweichlichkeit dessen so atemberaubend spürbar zu machen wie Edgar Allan Poe, Urvater der modernen Short Story und Horrorliteratur. Mit unvergleichlicher psychologischer Finesse komponierte er seine schaurig-düsteren Meisternovellen, deren Suggestivkraft besticht. Diese Sammlung präsentiert sieben glanzvolle Erzählungen, vom »Verräterischen Herz« über »Die Maske des roten Todes«, den »Maelstrom« und den »Untergang des Hauses Usher« bis zur »Schwarzen Katze«.
ZusammenfassungPoes schaurig-schöne Erzählungen
Details
ISBN/GTIN978-3-86647-561-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum07.08.2010
Reihen-Nr.113
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht199 g
Artikel-Nr.11387675
Rubriken

Schlagworte

Autor

Edgar Allan Poe (1809-1849) ist die schillerndste amerikanische Dichterpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts. Er wurde als Sohn zweier Schauspieler in Boston geboren, wurde jedoch schon im Alter von zwei Jahren zur Waise und wuchs im Haus des Kaufmanns John Allen auf. 1815-1820 ging er in London zur Schule, kehrte im Alter von elf Jahren in die USA zurück. Er studierte in Charlottesville, Virginia, war vier Jahre bei der Armee und arbeitete dann als Journalist und Herausgeber verschiedener Zeitschriften in Richmond, New York und Philadelphia. Von 1836 bis zu ihrem frühen Tod 1847 war er mit seiner Cousine Virginia Clemm verheiratet. Nach einem bewegten, größtenteils in Armut verbrachten und vom Alkoholismus überschatteten Leben starb Edgar Allan Poe vierzigjährig in Baltimore.