Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lesespiele 1/2

1. / 2. Schuljahr 17 Lernspiele rund ums Lesen - von 6 - 8 J.
BuchKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
Westermann Lernweltenerschienen am03.09.2014
Lesen ist der Schlüssel zur Welt der Geschichten, zur Welt des Wissens. Wer lesen kann, dem öffnen sich Türen.
Die 17 Lesespiele bieten vielfältige Materialien sowohl für Leseanfänger als auch für geübtere Leserinnen und Leser. Welche Wörter beginnen mit demselben Buchstaben? Das Anlaut-Mau-Mau ist dafür eine gute Übung. Wie viele Silben hat das Wort "Kängurubeutel"? Für jede Silbe dürfen die Kinder ein Feld auf ihrem Spielplan vorhüpfen. Der "kleine Wörterfresser" hilft den Kindern, lautgetreue Wörter Buchstabe für Buchstabe aufzubauen.
Diese und viele weitere Lernspiele, immer eingebettet in spielerische und altersgerechte Übungsformen, fördern die Lesekompetenz aller Kinder und helfen, mehr Selbstvertrauen in das eigene Können und Freude am Lesen zu gewinnen.
Die Spiele aktivieren alle am Lesespiel beteiligten Kinder und bewirken, dass auch leseschwächere Kinder unmittelbare Erfolge erzielen und ihre Lesekompetenz in ganz unterschiedlichen Bereichen verbessern können, z.B. beim Erkennen von Buchstaben, Synthetisieren, beim genauen und sinnentnehmenden Lesen. Die Leseurkunden bieten einen zusätzlichen Anreiz.
Viele Spiele bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle, sodass sie von den Kindern selbstständig gespielt werden können. Der Spielepass erlaubt es dabei, den Übungsstand der Kinder im Blick zu behalten.

Spiele zu den Themen: Buchstaben zu Silben synthetisieren, Silben zu Wörtern verbinden, gleiche Anlaute, Inlaute und Auslaute finden, Wörter auf Übereinstimmungen und Unterschiede untersuchen, einsilbige Wörter auf- und abbauen, Wörter durch Einsetzen eines Vokals bilden bzw. verändern, Wörter mit einer bestimmten Buchstabengruppe identifizieren, lange Wörter in Silben gliedern, kleine Wortgruppen genau lesen, ganze Sätze sinnentnehmend lesen, Fragen und Antworten zuordnen, kleine Texte in Handlungen umsetzen, Logik-Rätsel lösen.

Inhalt: 80 Seiten mit 17 Spielen (72 Seiten als Kopiervorlagen und 8 Seiten farbig auf Karton), Einleitung zum Einsatz im Deutschunterricht, didaktischer Kommentar zu den einzelnen Lernspielen, Lesestreifen und Lesehilfe "Der kleine Wörterfresser", Spielepass, Leseurkunden.
Geeignet für: 1.-2. Schuljahr, Grundschule, Primarschule, Wochenplanarbeit, Gruppenphasen, individuelle Förderung.
mehr

Produkt

KlappentextLesen ist der Schlüssel zur Welt der Geschichten, zur Welt des Wissens. Wer lesen kann, dem öffnen sich Türen.
Die 17 Lesespiele bieten vielfältige Materialien sowohl für Leseanfänger als auch für geübtere Leserinnen und Leser. Welche Wörter beginnen mit demselben Buchstaben? Das Anlaut-Mau-Mau ist dafür eine gute Übung. Wie viele Silben hat das Wort "Kängurubeutel"? Für jede Silbe dürfen die Kinder ein Feld auf ihrem Spielplan vorhüpfen. Der "kleine Wörterfresser" hilft den Kindern, lautgetreue Wörter Buchstabe für Buchstabe aufzubauen.
Diese und viele weitere Lernspiele, immer eingebettet in spielerische und altersgerechte Übungsformen, fördern die Lesekompetenz aller Kinder und helfen, mehr Selbstvertrauen in das eigene Können und Freude am Lesen zu gewinnen.
Die Spiele aktivieren alle am Lesespiel beteiligten Kinder und bewirken, dass auch leseschwächere Kinder unmittelbare Erfolge erzielen und ihre Lesekompetenz in ganz unterschiedlichen Bereichen verbessern können, z.B. beim Erkennen von Buchstaben, Synthetisieren, beim genauen und sinnentnehmenden Lesen. Die Leseurkunden bieten einen zusätzlichen Anreiz.
Viele Spiele bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle, sodass sie von den Kindern selbstständig gespielt werden können. Der Spielepass erlaubt es dabei, den Übungsstand der Kinder im Blick zu behalten.

Spiele zu den Themen: Buchstaben zu Silben synthetisieren, Silben zu Wörtern verbinden, gleiche Anlaute, Inlaute und Auslaute finden, Wörter auf Übereinstimmungen und Unterschiede untersuchen, einsilbige Wörter auf- und abbauen, Wörter durch Einsetzen eines Vokals bilden bzw. verändern, Wörter mit einer bestimmten Buchstabengruppe identifizieren, lange Wörter in Silben gliedern, kleine Wortgruppen genau lesen, ganze Sätze sinnentnehmend lesen, Fragen und Antworten zuordnen, kleine Texte in Handlungen umsetzen, Logik-Rätsel lösen.

Inhalt: 80 Seiten mit 17 Spielen (72 Seiten als Kopiervorlagen und 8 Seiten farbig auf Karton), Einleitung zum Einsatz im Deutschunterricht, didaktischer Kommentar zu den einzelnen Lernspielen, Lesestreifen und Lesehilfe "Der kleine Wörterfresser", Spielepass, Leseurkunden.
Geeignet für: 1.-2. Schuljahr, Grundschule, Primarschule, Wochenplanarbeit, Gruppenphasen, individuelle Förderung.
Details
ISBN/GTIN978-3-86723-369-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum03.09.2014
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht467 g
Illustrationenm. Illustr.
Artikel-Nr.32539619
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Spiele zu den Themen: Buchstaben zu Silben synthetisieren, Silben zu Wörtern verbinden, gleiche Anlaute, Inlaute und Auslaute finden, Wörter auf Übereinstimmungen und Unterschiede untersuchen, einsilbige Wörter auf- und abbauen, Wörter durch Einsetzen eines Vokals bilden bzw. verändern, Wörter mit einer bestimmten Buchstabengruppe identifizieren, lange Wörter in Silben gliedern, kleine Wortgruppen genau lesen, ganze Sätze sinnentnehmend lesen, Fragen und Antworten zuordnen, kleine Texte in Handlungen umsetzen, Logik-Rätsel lösen.Insgesamt 80 Seiten mit 17 Spielen (72 Seiten als Kopiervorlagen und 8 Seiten farbig auf Karton), Einleitung zum Einsatz im Deutschunterricht, didaktischer Kommentar zu den einzelnen Lernspielen, Lesestreifen und Lesehilfe ?Der kleine Wörterfresser", Spielepass, Leseurkunden.mehr

Schlagworte