Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Shakespeare, 2 Audio-CDs

König Lear; Romeo und Julia; Wie es euch gefällt. Lesung für kleine und große Ohren. 148 Min. - ab 12 J.
HörbuchCompact Disc
148 Min.
Deutsch
Audiolinoerschienen am01.10.2007
Es war die Nachtigall und nicht die Lerche...Mitreißend lebendig erzählt Michael Köhlmeier vier Dramen von William Shakespeare: Romeo und Julia, Hamlet, Wie es euch gefällt und König Lear. Die Geschichten um Intriegen und verbotener Liebe werden locker nacherzählt und kommentiert. Die Kernaussagen der vier dramen werden leicht verständlich zusammengefasst, aber auch Shakespeares Herangehensweise, Geschichten zu präsentieren.mehr

Produkt

KlappentextEs war die Nachtigall und nicht die Lerche...Mitreißend lebendig erzählt Michael Köhlmeier vier Dramen von William Shakespeare: Romeo und Julia, Hamlet, Wie es euch gefällt und König Lear. Die Geschichten um Intriegen und verbotener Liebe werden locker nacherzählt und kommentiert. Die Kernaussagen der vier dramen werden leicht verständlich zusammengefasst, aber auch Shakespeares Herangehensweise, Geschichten zu präsentieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-86737-014-1
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Verlag
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.10.2007
SpracheDeutsch
Dauer148 Min.
Gewicht64 g
Artikel-Nr.10807730
Rubriken

Autor

Michael Köhlmeier, geb. 1949, wuchs in Hohenems/Vorarlberg auf, wo er auch heute lebt. Für sein Werk wurde der österreichische Bestsellerautor unter anderem mit dem 'Manes-Sperber-Preis', dem 'Anton-Wildgans-Preis', dem 'Grimmelshausen-Preis' sowie 2014 mit dem 'Walter Hasenclever-Literaturpreis' ausgezeichnet. Im Jahr 2015 erhielt er den mit 15.000 Euro dotierten Preis der LiteraTour Nord.Henning Venske, geboren 1939 in Stettin, studierte an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Während mehrjähriger Engagements am Schillertheater Berlin und am Hamburger Thalia Theater arbeitete er mit Fritz Kortner, Wolfgang Spier und Samuel Beckett zusammen. Anfang der 1980er Jahre war er Chefredakteur der Satirezeitschrift Pardon, von 1985 bis 1993 Autor und Kabarettist bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Zahlreiche Fernsehauftritte, u.a. bei der Sesamstraße. 2010 erhielt er zusammen mit seinem Partner Jochen Busse den Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis und 2016 den "Großen Bären für Satire und verschärfte Kommunikation".