Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Materialien & Kopiervorlagen zu Daniel Defoe, Robinson Crusoe

5.-7. Klasse
BuchKartoniert, Paperback
48 Seiten
Deutsch
Hase und Igelerschienen am18.05.2020
Das umfangreiche Material greift die inhaltlichen, sprachlichen und ethischen Aspekte des Romans auf. So überprüft ein Seefahrer-Quiz die mithilfe des Romans erworbenen nautischen Kenntnisse, eine Inselkarte fordert zum Eintragen aller für Robinson wichtigen Orte auf, sein Überlebenskampf und die einzelnen Stationen seines Insellebens werden nachvollzogen. Themen wie Sklaverei und Überheblichkeit der weißen Eroberer in der Kolonialzeit bilden einen Einstieg in historische Aspekte.mehr

Produkt

KlappentextDas umfangreiche Material greift die inhaltlichen, sprachlichen und ethischen Aspekte des Romans auf. So überprüft ein Seefahrer-Quiz die mithilfe des Romans erworbenen nautischen Kenntnisse, eine Inselkarte fordert zum Eintragen aller für Robinson wichtigen Orte auf, sein Überlebenskampf und die einzelnen Stationen seines Insellebens werden nachvollzogen. Themen wie Sklaverei und Überheblichkeit der weißen Eroberer in der Kolonialzeit bilden einen Einstieg in historische Aspekte.
Details
ISBN/GTIN978-3-86760-335-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum18.05.2020
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht216 g
Artikel-Nr.11934706
Rubriken

Autor

Ingrid Hecht lebt in Hannover und ist eine rennomierte Bilder- und Kinderbuch-Illustratorin.Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.