Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anthroposophie heute Bd.1

Eine Zusammenfassung nach 21 Jahren (1924)
BuchGebunden
240 Seiten
Deutsch
Rudolf Steiner Ausgabenerschienen am23.11.2017
Warum kurz vor dem Tod nochmals eine "Einführung" in die Anthroposophie? Weil Anthroposophie für alle Menschen gedacht ist, wenn sie die Kultur erneuern soll (s. Band 2 und 3: über Erziehung und über das Soziale).mehr

Produkt

KlappentextWarum kurz vor dem Tod nochmals eine "Einführung" in die Anthroposophie? Weil Anthroposophie für alle Menschen gedacht ist, wenn sie die Kultur erneuern soll (s. Band 2 und 3: über Erziehung und über das Soziale).
Details
ISBN/GTIN978-3-86772-052-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum23.11.2017
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht369 g
Illustrationen12 farb. Wandtafelzeichn. u. Klartextnachschriften als Faks.
Artikel-Nr.15551024
Rubriken

Autor

Rudolf Steiner (1861-1925) ergänzt die moderne Naturwissenschaft durch eine umfassende Geisteswissenschaft, die Anthroposophie, die in der heutigen Kultur eine einzigartige Herausforderung zur Überwindung des Materialismus ist, der die Menschheit in den Untergang zu führen droht. Die Anthroposophie hat ihre Fruchtbarkeit vor allem in der Erneuerung verschiedener Lebensbereiche gezeigt: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Landwirtschaft. Der Wahrheitsgehalt der Geisteswissenschaft lag Rudolf Steiner ganz besonders am Herzen, weil er in ihm den Inspirations- und Kraftquell für alle äußere Tätigkeit sah. Von den Vorträgen Rudolf Steiners sind Klartextübertragungen und Nachschriften unterschiedlicher Qualität erhalten. Die Vorträge lagen bis vor Kurzem überwiegend in einer stark bearbeiteten Fassung vor. Die ursprünglichen Klartextübertragungen, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind, machen es möglich, dem von Rudolf Steiner gesprochenen Wort näherzukommen.