Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

WORKSPOTTING

Über Täter, Opfer und Aushalter von Zusammenarbeit
BuchGebunden
200 Seiten
Deutsch
Murmann Publisherserschienen am23.05.2023
Zusammenarbeit ist nichts für Feiglinge! Dieses Motto verbindet Annika Korthals, Josephina Leiminger, Tobias Sommer und Anja Zerbin. Aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln werfen sie Spots auf die Zusammenarbeit in Teams und Abteilungen der Konzern-, der Start-up-Welt sowie des Mittelstands und räumen mit fehlgeleiteten New-Work-Annahmen auf. Dabei werfen sie Schlaglichter auf Fallstricke und Sackgassen, zeigen aber auch ganz konkrete Lösungen und Methoden für eine bessere und insbesonders ehrlichere Zusammenarbeit. »Work:spotting« dekonstruiert und deromantisiert die tägliche Dynamik in der Arbeitswelt. Es zeigt Situationen, in denen wir uns täuschen und verblenden, uns vor Verantwortung drücken, etwas erhoffen, fordern oder schweigen - und ist damit ein dringender Aufruf für mehr Bewusstheit und ehrlichere Zusammenarbeit. Die Autorinnen kennen dieses Unternehmenstheater aus dem Eff-Eff. Mit Erfahrungswissen aus vier unterschiedlichen Welten. So unterschiedlich ihre Persönlichkeiten sind, so vielfältig sind auch die Erfahrungen, Perzeptionen und Perspektiven auf das Thema.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR34,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR24,99

Produkt

KlappentextZusammenarbeit ist nichts für Feiglinge! Dieses Motto verbindet Annika Korthals, Josephina Leiminger, Tobias Sommer und Anja Zerbin. Aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln werfen sie Spots auf die Zusammenarbeit in Teams und Abteilungen der Konzern-, der Start-up-Welt sowie des Mittelstands und räumen mit fehlgeleiteten New-Work-Annahmen auf. Dabei werfen sie Schlaglichter auf Fallstricke und Sackgassen, zeigen aber auch ganz konkrete Lösungen und Methoden für eine bessere und insbesonders ehrlichere Zusammenarbeit. »Work:spotting« dekonstruiert und deromantisiert die tägliche Dynamik in der Arbeitswelt. Es zeigt Situationen, in denen wir uns täuschen und verblenden, uns vor Verantwortung drücken, etwas erhoffen, fordern oder schweigen - und ist damit ein dringender Aufruf für mehr Bewusstheit und ehrlichere Zusammenarbeit. Die Autorinnen kennen dieses Unternehmenstheater aus dem Eff-Eff. Mit Erfahrungswissen aus vier unterschiedlichen Welten. So unterschiedlich ihre Persönlichkeiten sind, so vielfältig sind auch die Erfahrungen, Perzeptionen und Perspektiven auf das Thema.
Details
ISBN/GTIN978-3-86774-758-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum23.05.2023
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht687 g
Artikel-Nr.51485760
Rubriken

Schlagworte

Autor

Annika Korthals ist Ingenieurin, kennt das Berater:innenleben im Konzern und als Selbstständige, hat Organisationen von innen und von außen umgestaltet, mit und ohne Auftrag Teams geführt und verhilft jungen Nachwuchsführungskräften zu ihrem besten, eigenen Weg. Sie hat den Anspruch mehr Leichtigkeit in Zusammenarbeit zu bringen und dabei brutal ehrlich mit und an der New Work Romantik zu arbeiten.

Josephina Leiminger ist Personal- & Organisationsentwicklerin und Erziehungswissenschaftlerin. Ihre Aufgaben reichen von Projektleitung, Produktmanagement, interner Organisationsentwicklung bis hin zu Teamleitungsaufgaben - meistens alle gleichzeitig. Damit hat sie sich durch Großkonzerne als auch durch frische oder oftmals überreife Start-ups gekämpft. Sie interessiert sich dafür, wie Zusammenarbeit gleichzeitig Spaß machen, Sinn stiftend und Mehrwert schaffend sein kann.

Tobias Sommer ist Handwerker aus dem Allgäu und Kulturwirt, er zelebriert New Work in der Kreativwirtschaft, kennt das Agenturleben aus fast allen Rollen, war Geschäftsführer und Berater für viele Organisationsgestalter:innen in den unterschiedlichsten Branchen und Organisationsgrößen. Ihn interessiert das Zusammenspiel aller Organisationsbeteiligten, wie wer zur Wertschöpfung beiträgt und wie mehr Tiefe im Arbeitsleben möglich wird.