Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
BUCH & mediaerschienen am10.05.20213. Aufl.
Schloss Nymphenburg war die beliebteste Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige. Alle Generationen des Hauses Wittelsbach prägten diesen Ort und gaben ihm ein einzigartiges Flair, das noch heute erlebbar ist. Vor 300 Jahren entstand hier ein Barockgarten, dessen Schönheit in ganz Europa gerühmt wurde. In einen Landschaftsgarten umgeformt, bildet heute der Nymphenburger Park eine Einheit von Kunst- und Naturraum ersten Ranges. Der vorliegende Band stellt alle Epochen der Schlossgeschichte in einem kunstvollen Bilderbogen dar, der nicht nur den Bauwerken, sondern auch ihren Bewohnern Reverenz erweist.mehr

Produkt

KlappentextSchloss Nymphenburg war die beliebteste Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige. Alle Generationen des Hauses Wittelsbach prägten diesen Ort und gaben ihm ein einzigartiges Flair, das noch heute erlebbar ist. Vor 300 Jahren entstand hier ein Barockgarten, dessen Schönheit in ganz Europa gerühmt wurde. In einen Landschaftsgarten umgeformt, bildet heute der Nymphenburger Park eine Einheit von Kunst- und Naturraum ersten Ranges. Der vorliegende Band stellt alle Epochen der Schlossgeschichte in einem kunstvollen Bilderbogen dar, der nicht nur den Bauwerken, sondern auch ihren Bewohnern Reverenz erweist.
Details
ISBN/GTIN978-3-86906-749-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum10.05.2021
Auflage3. Aufl.
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1127 g
Illustrationenm. zahlr. Fotos.
Artikel-Nr.34678798
Rubriken

Schlagworte

Autor

Fuchsberger, DorisDoris Fuchsberger ist freie Autorin. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Kunst- und Kulturgeschichte des 18. und 19. Jahrhunderts in Altbayern. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Geschichte ihrer Heimatstadt während der Zeit des Nationalsozialismus. Mit Albrecht Vorherr als Co-Autor erschien im Allitera Verlag bereits »Schloss Nymphenburg unterm Hakenkreuz« (2014) und der Bildband »Schloss Nymphenburg. Bauwerke -Menschen - Geschichte« (2015) sowie »Nacht der Amazonen« (2017).Vorherr, AlbrechtAlbrecht Vorherr ist Kunstpädagoge. Für die Bayerische Schlösserverwaltung war er jahrzehntelang als Kastellan von Schloss Nymphenburg tätig.Warbeck, GredelGredel Warbeck war Lehrerin einer Grundschule in Nymphenburg. Ihre Begeisterung galt schon immer der Fotografie. In den letzten Jahren waren ihre Bilder in Schloss Nymphenburg und dem Museum Mensch und Natur zu sehen.