Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Marienkirche Stoltenhagen mit ihren mittelalterlichen Malereien

Broschur
BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
Ludwigerschienen am08.08.2024
Die Marienkirche in Stoltenhagen ist ein wirkliches Kleinod, dessen kunsthistorischen Wert bisher nur wenige erkannt haben. Die in Gänze erhaltene neogotische Innenausstattung mit der barocken Kanzel aus der Werkstatt des Elias Kessler und die zutage getretenen mittelalterlichen Deckenmalereien in den Kappen der Chordecke sind Ausdruck dieser, welche in diesem Band vorgestellt werden. Eine ausführliche Expertise zweier Restauratoren, die die Malereien freigelegt haben, schließt sich der Beschreibung der Marienkirche an.mehr

Produkt

KlappentextDie Marienkirche in Stoltenhagen ist ein wirkliches Kleinod, dessen kunsthistorischen Wert bisher nur wenige erkannt haben. Die in Gänze erhaltene neogotische Innenausstattung mit der barocken Kanzel aus der Werkstatt des Elias Kessler und die zutage getretenen mittelalterlichen Deckenmalereien in den Kappen der Chordecke sind Ausdruck dieser, welche in diesem Band vorgestellt werden. Eine ausführliche Expertise zweier Restauratoren, die die Malereien freigelegt haben, schließt sich der Beschreibung der Marienkirche an.
Details
ISBN/GTIN978-3-86935-467-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum08.08.2024
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht221 g
Illustrationen99 Farbabb.
Artikel-Nr.56438576
Rubriken

Autor

Wolfgang Schmidtist seit 2011 Pastor der Kirchengemeinde Grimmen. Zuvor war er als Pfarrer in Brücken/Helme (1989 - 1999) und als Superintendent im Kirchenkreis Elbe Fläming (1999 - 2009) in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, der einstigen Kirchenprovinz Sachsen, tätig.Vor seiner pastoralen Tätigkeit arbeitete er in Halle/Saale als Augenoptiker. Von 2003 - 2008 ließ er sich an der Akademie für Existenzsanalyse und Logotherapie in Berlin als Logotherapeut und existenzsanalytischer Berater ausbilden.